Gangzone werden nicht gespeichert Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ja hallo ich habe ein script aber das problem ist beine gangzonen werden nicht ge speicher bei server neu start könnt ihr mir vileicht helfen
    und hir ist das gangzone save



    public SaveZones()
    {
    new str[128];
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s%d|",str,Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }

  • Vorraus, du kannst gerne für sich positiv auswirkende Übersichtlichkeit BB Codes des Forum's verwenden. Dafür musst du lediglich, wenn du Ausschnitte deines Script's postest - vor dem Ausschnit ein [pwn ] ohne Leertaste setzen, und nach dem Ausschnitt ein [/pwn ], ebenfalls ohne Leertaste. Würde so aussehen:
    Hier ist der Ausschnitt des Script in BB Codes.
    Zeile für Zeile, alles ordentlich und übersichtlich.
    Selbst Tabulatoren werden erkannt (Im Quellcode Editor zumindest)


    Nun zu deinem Problem, gib mal via Konsole oder Client Nachricht aus - was überhaupt im Text (format()) eingeschleust wird. Benutz dafür einfach die Funktion printf() oder format() in Kombination mit SendClientMessage().


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wozu brauchst du im string: str nochmal str?
    Versuch's mal so:
    public SaveZones()
    {
    new str[128];
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%d",str,Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File: file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }


    lg

  • Zcelo12,
    Der Platzhalter für den Str fehlt, So wird es definitiv nicht richtig in die Datei geschrieben.


    public SaveZones()
    {
    new
    str[128];
    str[0] = '\0';
    for(new z=0; z<ZONEN_ANZAHL; z++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s%s|", str,Zonen[z][CurrentOwner]);
    }
    new File:file = fopen(OWNER_DATEI,io_write);
    if( file ) {
    fwrite(file,str);
    fclose(file);
    return 1;
    }
    printf("ERROR: SaveZones ( Datei konnte nicht geschrieben werden");
    return 0;
    }
    Ich kann jetzt schlecht sagen,ob es an der Formatierung lag. Denn du hast nirgendwo erwähnt, ob CurrentOwner ein String ist, eine Zahl oder Sonstiges. Wäre nützlich, wenn du das noch angibst.Pablo_Borsellino hat auch schon richtig angedeutet, dass du Debug-Notes benutzten solltest. Dazu findest du einen Link in meiner Signatur unter Tutorials.