Fraktionslohn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag,
    ich habe da mal ne frage undzwar:
    Ich habe mit meinem fraktionskassensystem mühe gegeben es hätte zwar besser gestaltet werden können aber gut.
    Nur Jetzt ist meine Frage. Wie mache ich es das das Geld wenn er fraktion 1 ist gegeben wird und von der Fraktionskasse abgezogen wird.
    und das mit einem Wort:
    fLohn
    Also das die Sschleife definiert wird als fLohn:
    if(flohn == 0) { format(fname,80,"Du bist in keiner Fraktion."); }
    else if(flohn == 1)
    {
    if(pKassse[playerid][lohn] < pKasse[playerid][pogeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,pKasse[playerid][lohn]);
    pKasse[playerid][pogeld] -= pKasse[playerid][lohn];
    }
    }
    else if(flohn == 2)
    {
    if(sKasse[playerid][lohn] < sKasse[playerid][sageld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,sKasse[playerid][lohn]);
    sKasse[playerid][sageld] -= sKasse[playerid][lohn];
    }
    }
    else if(flohn == 3)
    {
    if(lInfo[playerid][lohn] < lInfo[playerid][fgeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,lInfo[playerid][lohn]);
    lInfo[playerid][fgeld] -= lInfo[playerid][lohn];
    }
    }
    else if(flohn == 4)
    {
    if(bInfo[playerid][lohn] < bInfo[playerid][fgeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,bInfo[playerid][lohn]);
    bInfo[playerid][fgeld] -= bInfo[playerid][lohn];
    }
    }
    else if(flohn == 5)
    {
    if(nKasse[playerid][lohn] < nKasse[playerid][negeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,nKasse[playerid][lohn]);
    nKasse[playerid][negeld] -= nKasse[playerid][lohn];
    }
    }
    else if(flohn == 6)
    {
    if(fKasse[playerid][lohn] < fKasse[playerid][fsgeld])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,fKasse[playerid][lohn]);
    fKasse[playerid][fsgeld] -= fKasse[playerid][lohn];
    }
    }
    ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • versuch es mal so... ich habe es so und bin zufrieden.