Tag,
mir ist häufiger aufgefallen das sich meine TextDraw's vermischen und z.B. die Fahrzeuge Schadensanzeige mit der Uhr einfach mal getauscht wird, bzw. die Uhr als Schadensanzeige dient - ohne Funktion. Dies ist unabsichtlich, und ich habe mal die TextDraw ID's ermittelt - und herrausgefunden das sehr viele TextDraw's die ID 2 haben, beim Tacho sogar jedes zweite Textdraw. Wie kann ich das ändern, den ich meine o. denke dadurch entstehen ungewollte Fehler. Die TextDraw's werden beim Verbinden eines Spielers erstellt (OnPlayerConnect), beim trennen der Verbindung gelöscht (OnPlayerDisconnect). Hier mal die Textdraw ID's: (Kurzform meiner Frage: Wie behebe ich, das sich die TextDraw's vermischen u./o. das die TextDraw's die selben ID's haben?)
ZitatAlles anzeigenTD_Killstreek[playerid][0-4]=28,29,30,31,32
TD_Countdown[playerid][0-3]=0,0,0,0
TD_Medalie[playerid][0-8]=0,1,2,10,11,5,6,7
TD_Medalie[playerid][9-16]=9,3,4,12,13,14,15,16
TD_Werbung[playerid][0-2]=35,36,37
TD_Respawn[playerid][0-3]=0,0,0,0
TD_Wanteds[playerid][0-1]=33,34
TD_Adminnews[playerid]=27
TD_Tacho[playerid][0-10]=38,2,39,2,40,2,41,2,42,2,43
TD_Tacho[playerid][11-21]=49,2,50,2,51,2,52,2,53,2,54
TD_Drift[playerid][0-6]=17,18,19,20,21,22,23
TD_Datum[playerid][0-1]=24
TD_Linie[playerid]=26
Erstellt werden die TextDraws in folgendem Schema:
Irgendwo im Script:
Text:TD_Werbung[MAX_PLAYERS][3],
OnPlayerConnect: (Koordinaten sind richtg, nur hier im Post geändert!)
TD_Werbung[playerid][0]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"www.German-Roleplay.net");
TD_Werbung[playerid][1]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"San Andreas");
TD_Werbung[playerid][2]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"Stunt/Deathmatch/Race");
Zum ein/ausblenden bei Verwendung:
TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][2]);