INI Datei wird nicht richtig gespeichert[Hilfe]

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag: Mein Problem ist das wenn ich ein Server Neustart mache, Das Adminlevel nicht gespeichert wird..
    Wenn ich mich aber auslogge und wieder einlogge Speichert er das.. Wieso aber nicht beim Neustart


    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i = 0; i {
    SpielerSpeichern(i);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,tipporange,"Info: {FFFFFF}Lade Daten");
    new Spielerdatei[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SendClientMessage(playerid,tipporange,"Info: {FFFFFF}Daten Fertig geladen");
    return 1;
    }

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }

    I Love SAMP

  • [Wird die Spieler Variable überhaupt gesetzt - ermittel mal, welcher Wert die Spieler Variable "Adminlevel" hat, und gib das via Client Nachricht oder Konsole aus. Falls dies 0 ist, hast du den Fehler ;)


    Editierung: Nebenbei, mir fällt gerade auf das du im falschen Bereich gepostet hast - mich stört es eher weniger, doch Moderatoren gefällt dies meistens kaum. Nächstes mal solltest du hier posten: Scripting Base. Scriptwünsche sind, wenn du dir z.B. ein Fahrzeug System als Filterscript oder Code zum selbst einfügen wünschst - kein Bereich indem man Fragen/Probleme posten darf.


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  • Dann liegt es daran, das du nirgends die Spieler Variable setzt d.h. z.B. bei /makeadmin (o.ä, Befehl) bleibt die Spieler Variable unverändert. Wenn die Variable Null ist, speichert er auch Null ;)


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  • Hier noch mal mein Admin CMD
    if(strcmp(cmdtext,"/admin",true)==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")+1);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Admin level geaddet +1");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }

    Wenn ich den eingebe wird in der INI Datei der wert 1 geschrieben
    Wenn ich jetzt ein Restart mache steht da wieder 0 drinn
    Wenn ich mich normal auslogge speichert er den wert
    ..
    beim restart speichert er aber das geld.. blos nicht das adminlevel

    I Love SAMP

  • Mir fällt gerade ein Fehler von dir auf, ersetzt das mal. Deine for-Schleife war ja komplett fürn Anus.
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    SpielerSpeichern(i);
    }


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