Tacho Farbe ändern wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich wollte fragen ob ich von den tacho die farbe ändern kan hier ist ein mal ein Text TextDraws[TDSpeedClock][11] = TextDrawCreate(594.000000,386.000000,"~g~240");


    Vieleicht weiß ja wer wie es geht

  • Drück in Pawno, bei geöffnetem Script die Tastenkombination "STRG"+"F". Dann öffnet sich das Suchfenster, gib dort "TextDrawSetString(TextDraws[TD_SpeedClock][11]" ein, und du findest die Zeilen. Dort ist sicher auch etwas wie ~g~ (Grün), ~y~ (Gelb), ~r~ (Rot) etc. oder du suchst nach "TextDrawColor(TextDraws[TD_SpeedClock][11]", und dort müsste ein Farbcode sein (meist in Form von 0x00ff00ff). Diesen kannst du ändern, die letzten beiden Ziffern sind die Helligkeit bzw. Durchsichtigkeit (was bei TextDraws nur Auswirkung auf Farbe hat. Veränder also die ersten sechs Stellen nach dem x (0x). Hier ist eine Liste mit möglichen Ziffern für Farben: Farbtabelle 4096 Paarfarben


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • ok das geht emm und hier kan man da auch verändern? format(Tankstring, sizeof(Tankstring), "Benzin: %d/%d", Gas[vehicle],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)));




    Tank[i] = TextDrawCreate(505, 425, "Benzin:---");
    Tankstring, sizeof(Tankstring), "Benzin: %d/%d", Gas[vehicle],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)));
    oder da die farbe will ich da auch ändern

  • Such nach TextDrawColor(TextDraws[TD_SpeedClock .. wie gesagt, dort kannst du von ALLEN Textdraws die Farbe ändern ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das ist ja nicht im Tacho drin ich möchte jetzt ja die Benzin anzeige in ein anderen farbe machen

  • Die Benzin Anzeige wird doch auch als TextDraw erstellt, und sicher gibt es dort auch TextDrawColor für ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.