Hi, ich hab mein register login system in nen dialog gemacht, aber iwie speichert der das passwort nicht.
der verlauf ist so. man gibt das passwort in nen dialog ein, und dann macht man /login und das passwort aber immer steht da das das passwort falsch ist ?
was hab ich vergessen ?
if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[64];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
return 1;
}
if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmppass[64];
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /login [passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
return 1;
}
und die dialoge
if(dialogid == Dialog_Login)
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte gebe /q ein um dein Spiel zu beenden!");
Kick(playerid);
}
if(!strlen(inputtext))
return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,1,"Login","Bitte gebe hier dein Passwort ein!","Login","Disconnect");
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,sendername, sizeof sendername);
format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,1,"Login","Bitte gebe hier dein Passwort ein.\nDiesen Namen gibt es schon.","Login","Disconnect");
fclose(hFile);
return 1;
}
strmid(inputtext, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(inputtext);
OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
}
return 1;