Dialog fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich hab mein register login system in nen dialog gemacht, aber iwie speichert der das passwort nicht.
    der verlauf ist so. man gibt das passwort in nen dialog ein, und dann macht man /login und das passwort aber immer steht da das das passwort falsch ist ?
    was hab ich vergessen ?


    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /login [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }



    und die dialoge


    if(dialogid == Dialog_Login)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte gebe /q ein um dein Spiel zu beenden!");
    Kick(playerid);
    }
    if(!strlen(inputtext))
    return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,1,"Login","Bitte gebe hier dein Passwort ein!","Login","Disconnect");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername, sizeof sendername);
    format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,1,"Login","Bitte gebe hier dein Passwort ein.\nDiesen Namen gibt es schon.","Login","Disconnect");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    strmid(inputtext, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    Encrypt(inputtext);
    OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
    }
    return 1;

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stylernero ()