Ich bekomme die Nachricht, nicht der besitzer.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein System, doch es ist etwas Buggy, Überschrift sagt alles.


    enum dtc_PlayerCar
    {
    CarId,
    CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    CarModel,
    Float:CarPos_x,
    Float:CarPos_y,
    Float:CarPos_z,
    Float:CarRotate,
    CarNitro,
    CarHyd,
    CarWheel,
    CarAusp,
    CarSideL,
    CarSideR,
    CarFB,
    CarRB,
    CarSpoiler,
    CarRoof,
    CarHood,
    CarVents,
    CarLamps,
    CarPJ,
    CarC1,
    CarC2,
    CarPreis,
    CarPlate,
    CarNumber[32],
    CarGesperrt,
    CarSperrpreis
    };forward GetOwner(veh);
    public GetOwner(veh)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(PlayerCar[i][x][CarId] == veh){return i;}
    }
    }
    return 555;
    }
    stock KZExistiert(string[])
    {
    for(new v=0;v<max_vehicles;v++)
    {
    if(IsADtCar(v))
    {
    for(new x=0;x<maxveh;x++)
    {
    for(new i=0;i<max_players;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(strcmp(string,PlayerCar[i][x][CarNumber],true)==0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    stock GetCarFromKZ(string[])
    {
    for(new v=0;v<max_vehicles;v++)
    {
    if(IsADtCar(v))
    {
    for(new x=0;x<maxveh;x++)
    {
    for(new i=0;i<max_players;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(strcmp(PlayerCar[i][x][CarNumber],string,true)==0)
    {
    return PlayerCar[i][x][CarId];
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    stock IsDtCarGesperrt(vehicle)
    {
    for(new i=0;i<max_players;i++)
    {
    if(IsADtCar(vehicle))
    {
    for(new x=0;x<maxveh;x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(vehicle == PlayerCar[i][x][CarId])
    {
    if(PlayerCar[i][x][CarGesperrt] == 1)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }if (strcmp("/carlist", cmdtext, true)==0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][0][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][0][CarNumber]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][1][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][1][CarNumber]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][0][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][0][CarNumber]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s || Kennzeichen: %s",CarName[PlayerCar[playerid][1][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][1][CarNumber]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,">> Carliste <<");
    }
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][0] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][1])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast garkein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/freikaufen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,930.9573,-1207.6936,17.1938))
    {
    if(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarGesperrt] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis]);
    format(string,256,"Du hast deinen %s für %d$ wieder frei gekauft. Hoffentlich kommt das nicht noch einmal vor.",CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarGesperrt] = 0;
    FraktionsKasse[23] += PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis];
    new xx[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,xx,sizeof(xx));
    format(string,256,"%s hat sein Fahrzeug (%s) für %d$ freigekauft. Das Geld wurde auf die Fraktionskasse überwiesen.",xx,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400],PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis]);
    SendRadioMessage(24, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarSperrpreis]=0;
    SetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],937.4331,-1226.2257,16.5307);
    SetVehicleZAngle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],180);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nicht genug Geld.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Fahrzeug ist nicht gesperrt.");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Stelle sicher, dass du den richtigen Schlüssel ausgewählt hast.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht am \"/freikaufen\"-Punkt.");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/newschild",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,1660.3594,-1282.4482,14.7665))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsADtCar(car))
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    if(car == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new rndzahl, stringg[32];
    rndzahl = random(8999)+1000;
    format(stringg,sizeof(stringg),"%d",rndzahl);
    if(KZExistiert(stringg))
    {
    rndzahl = rndzahl-1;
    format(stringg,sizeof(stringg),"%d",rndzahl);
    }
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPlate] = 1;
    //format(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNumber],sizeof(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNumber]),"%d",rndzahl);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNumber] = stringg;
    format(string,sizeof(string),"Dein neues Kennzeichen ist: %d",rndzahl);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    new Float:CarX,Float:CarY,Float:CarZ,Float:CarA;
    GetVehiclePos(car,CarX,CarY,CarZ);
    GetVehicleZAngle(car,CarA);
    DestroyVehicle(car);
    PlayerCarSpawn(playerid,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    SetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],CarX,CarY,CarZ);
    SetVehicleZAngle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],CarA);
    PutPlayerInVehicle(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst den richtigen Schlüssel ausgewählt haben!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht am /newschild-Punkt.");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/entsperrcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"FEHLER: /entsperrcar [Kennzeichen]");
    return 1;
    }
    new kz[32];
    format(kz,sizeof(kz),"%s",tmp);
    if(KZExistiert(kz))
    {
    new kzveh = GetCarFromKZ(kz);
    if(IsDtCarGesperrt(kzveh))
    {
    new modell = GetVehicleModel(kzveh);
    new gpid = GetOwner(kzveh);
    new gpidname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(gpid,gpidname,sizeof(gpidname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Kennzeichen %s (User: %d || Name: %s || Fahrzeug: %s) entsperrt.",kz,gpid,gpidname,CarName[modell-400]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    new pnn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pnn,sizeof(pnn));
    format(string,sizeof(string),"%s hat dein Fahrzeug %s entsperrt.",pnn,CarName[modell-400]);
    SendClientMessage(gpid,0xFF0000FF,string);
    for(new x=0;x<maxveh;x++)
    {
    if(strcmp(PlayerCar[gpid][x][CarNumber],kz,true)==0)
    {
    PlayerCar[gpid][x][CarGesperrt] = 0;
    PlayerCar[gpid][x][CarSperrpreis]=0;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Fahrzeug ist nicht gesperrt.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Kennzeichen wurde nicht registriert.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Ordnungsamtmitglied.");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/sperrcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"FEHLER: /sperrcar [Kennzeichen] [Preis] [Grund]");
    return 1;
    }
    new kz[32];
    format(kz,sizeof(kz),"%s",tmp);
    if(KZExistiert(kz))
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,128,"FEHLER: /sperrcar %s [Sperrpreis] [Grund]",kz);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    return 1;
    }
    new preis;
    preis = strval(tmp);
    if(preis >= 1)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,128,"FEHLER: /sperrcar %s %d [Grund]",kz,preis);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    return 1;
    }
    new grund[256];
    format(grund,sizeof(grund),"%s",tmp);
    new kzveh = GetCarFromKZ(kz);
    if(!IsDtCarGesperrt(kzveh))
    {
    new modell = GetVehicleModel(kzveh);
    new gpid = GetOwner(kzveh);
    new gpidname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(gpid,gpidname,sizeof(gpidname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Kennzeichen %s (User: %d || Name: %s || Fahrzeug: %s) für %d$ mit folgendem Grund gesperrt: %s",kz,gpid,gpidname,CarName[modell-400],preis,grund);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    new pnn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pnn,sizeof(pnn));
    format(string,sizeof(string),"%s hat dein Fahrzeug %s mit dem Kennzeichen %s für %d$ mit folgendem Grund gesperrt: %s",pnn,CarName[modell-400],kz,preis,grund);
    SendClientMessage(gpid,0xFF0000FF,string);
    for(new x=0;x<maxveh;x++)
    {
    if(strcmp(PlayerCar[gpid][x][CarNumber],kz,true)==0)
    {
    PlayerCar[gpid][x][CarGesperrt] = 1;
    PlayerCar[gpid][x][CarSperrpreis]=preis;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Fahrzeug ist bereits gesperrt.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Sperrpreis darf nicht unter 0 sein.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Kennzeichen wurde nicht registriert.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Ordnungsamtmitglied.");
    return 1;
    }
    }CreatePickup(1239,1,930.9573,-1207.6936,17.1938,0); // /freikaufen- Punkt
    CreatePickup(1239,1,1660.3594,-1282.4482,14.7665,0);// /newschild - Punkt
    Create3DTextLabel("Hier kannst du ein Staatliches Kennzeichen beantragen,\nindem du den Befehl \"/newschild\" benutzt.\nWenn du kein Kennzeichen hast,\nkann es sein, dass dein Fahrzeug\nvom Ordnungsamt abgeschleppt wird.", 0xFF0000FF, 1660.3594,-1282.4482,16, 50, 0);
    Create3DTextLabel("Hier kannst du dein Fahrzeug mit dem Befehl \n\"/freikaufen\"\nfrei kaufen,\nfalls es gesperrt ist.", 0xFF0000FF, 930.9573,-1207.6936,18, 50, 0);

  • for(new xv=0;xv<maxveh;xv++)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new xdd=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(xdd==PlayerCar[playerid][xv][CarId])
    {
    if(PlayerCar[playerid][xv][CarGesperrt] == 1)
    {
    new modell = GetVehicleModel(xdd);
    format(string,256,"Dein Fahrzeug (%s) ist für %d$ gesperrt.",CarName[modell-400],PlayerCar[playerid][xv][CarSperrpreis]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst es am Ordnungsamt für diesen Preis freikaufen.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(14,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 1)
    {
    AddToBizzTill(12,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(21,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(15,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(13,Preis);
    }
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPlate=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarGesperrt=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSperrpreis=0\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }


    public OnPlayerCarLogin(playerid)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Autos/%s%d.dtcar", playername2,x);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if (UserFile)
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "CarId" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarId] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarModel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarModel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarPos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "CarPos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "CarPos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "CarRotate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = floatstr( val ); }
    if( strcmp( key , "CarNitro" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarHyd" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarWheel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarAusp" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarSideL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarSideR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarFB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarFB] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarRB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRB] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarSpoiler" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarRoof" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarHood" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHood] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarVents" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarVents] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarLamps" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarPJ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarC1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC1] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarC2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Preis" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPreis] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarNumber" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(PlayerCar[playerid][x][CarNumber], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    if( strcmp( key , "CarPlate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPlate] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarGesperrt" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarGesperrt] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarSperrpreis" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSperrpreis] = strval( val ); }
    }
    fclose(UserFile);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    }


    public PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot])
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPlate] != 0) {SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNumber]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    }
    }
    }
    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if((componentid >= 1008) && (componentid <= 1010)) {PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = componentid;}
    if((componentid >= 1142) && (componentid <= 1145)) {PlayerCar[playerid][x][CarVents] = componentid;}
    if((componentid == 1013) || (componentid == 1024)) {PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = componentid;}
    if((componentid >= 1004) && (componentid <= 1005)||(componentid >= 1011) && (componentid <= 1012)) {PlayerCar[playerid][x][CarHood] = componentid;}
    if(componentid == 1087) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
    if(componentid == 1086) {PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = componentid;}
    if(IsAWheel(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = componentid;}
    if(IsAExhaust(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = componentid;}
    if(IsASideL(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = SideR;}
    if(IsASideR(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = componentid; PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = SideL;}
    if(IsAFB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarFB] = componentid;}
    if(IsARB(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRB] = componentid;}
    if(IsASpoiler(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = componentid;}
    if(IsARoof(componentid)) {PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = componentid;}
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    //PlayerCar[playerid][x][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playierd][x][CarModel],PlayerCar[playerid][x][CarPos_x],PlayerCar[playerid][x][CarPos_y],PlayerCar[playerid][x][CarPos_z],PlayerCar[playerid][x][CarRotate]
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPreis]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPlate=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPlate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNumber=%s\n",PlayerCar[playerid][x][CarNumber]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarGesperrt=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarGesperrt]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSperrpreis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSperrpreis]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    }


    Einmal editiert, zuletzt von DayWalk3r ()

  • was ist denn nun das Problem, verstehe ich nicht ganz


    von was nicht der besitzer....


    schildere dein Problem bitte genauer, danke !


    MfG;
    EUReKA

  • Also, wenn ich als Omat ein Wagen abschleppe, also /sperrcar eingebe, bekomme ich die Meldung, das mein Wagen abgeschleppt wurde. Ich kann es dann aber auch nur freikaufen. Es war aber nicht mein Wagen. Das ist mein Problem.


    PS: habs etwas übersichtlicher gemacht :D

  • 1. Danke dass du meinem Tutorial nachgegangen bist (Englisches SA:mp Forum (Dusl12)) :D
    2. Bin ich gerade an meinem iPod aber ich schaue mir das jetzt einfach mal an ^^


    //edit: Lösch mal den kompletten Autos Ordner und lass deine User die Fahrzeuge neu kaufen.
    Ist so ein kleiner Bug ^^



    //edit 2:
    3. es ist 100% NICHT dein System! Ich habe es eigenhändig gescriptet! Dann füg jetzt zumindest "by Dusl12 / Deadmau5" rein X(


    //edit 3:
    Ich zitiere:

    Zitat


    //by Dusl12 aka Deadmau5
    //Wer das Copyright entfernt macht sich strafbar!



    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=257696

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Deadmau5 ()

  • Jaja sry wenn das jetzt fieß rüberkam ^^


    Aber dann füg bitte oben ein:
    //Danke an Deadmau5 für sein Kenbzeichen System
    Oder so, weil das ist halt meiner meinung nach assozial ^^



    Und wie gesagt, lösch mal den Autos Ordner.


    Das ist komischerweise verbuggt, wenn man noch Spielerfahrzeuge vor diesem "Patch" gekauft hat ^^

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Danke werde ich sofort machen, aber hab ein Bug.
    Wenn ich ein Wagen abschleppe, ist er zwar an der Oamtbase, aber wenn der Besitzer reloggt, bleibt das Auto am Omat, und ein neues kommt zum Autohaus, beide kann er fahren, seine Wagen. Kann man das bitte fixxen?

  • Wie gesagt, hast du versucht den Autos Ordner zu löschen? :)


    Das müsste funktionieren.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen