HidePlayerDialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich grad für mein Server ein Tutorial in Dialogen & Timern gemacht habe, und ich somit den letzten Dialog "verstecken" musste,
    habe ich mir eine Funktion erstellt die dies macht.
    Da ich hier noch keine solche Funktion gefunden habe, habe ich mir gedacht ich zeige es euch einfach mal.


    Ihr fügt einfach ganz unten im Script:



    stock HidePlayerDialog(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Egal","Egal","Egal","Egal");//Der Trick dabei ist, das dem Spieler der Dialog mit der ID "-1" angezeigt wird.
    }


    ein , und schon könnt ihr mit der Funktion "HidePlayerDialog(playerid);" den jetzigen Dialog des Spielers "verstecken".


    Ich hoffe ich konnte somit manchen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nico.


    //Edit³: Rechtschreibfehler.

    ktos-dev.de
    Webentwicklung & Gestaltung uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nico65 ()

  • in welchem Fall kann man das Verwenden??

    Wie gesagt, wenn du z.B wie ich ein Tutorial in Dialogen machst die mit Timern funktionieren,
    also das der User die Dialoge nicht weg klicken kann damit er sich auch alles durch liest,
    musst du ja das letzte Dialog auch irgendwie verstecken/löschen ... ansonsten hat er die ganze Zeit ein Dialog das er nicht schließen kann.
    Und mit dieser Funktion kannst du diesen Dialog verstecken/löschen.