Farbe aus einer Datei laden (dini_Get)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hab schon seit vorgestern versucht eine Farbe aus den "scriptfiles" zu laden.


    und zwar hab ich mit diesem hier eine Farbe gespeichert:



    stock Gangpaint(playerid,key[])
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",savegangid);
    dini_Set(Gangdatei,"Farbe",key);
    return 1;
    }


    dass hat mit nem inputtext geklappt und in den scriptfiles steht dann später:



    Farbe=0x00FF00FF



    wenn ich aber einen spieler spawnen lasse, klappt dass nicht so ganz. sieht bei mir so aus:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));

    SetPlayerColor(playerid,strval(dini_Get(Gangdatei,"Farbe")));
    return 1;
    }

    dann kommt kein error, aber im spiel funzt des net. Also der Spieler bekommt die Farbe schwarz und auf der Mini-Map sieht man ihn nicht.


    wenn ichs so mach:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));

    SetPlayerColor(playerid,dini_Get(Gangdatei,"Farbe"));
    return 1;
    }

    kommt des error:

    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass der spieler dann auch in der farbe gespawnt wird.

    Zocke kein GTA SA mehr !
    Nur noch GTA SA-Multiplayer!