Hallo, ich hab schon seit vorgestern versucht eine Farbe aus den "scriptfiles" zu laden.
und zwar hab ich mit diesem hier eine Farbe gespeichert:
stock Gangpaint(playerid,key[])
{
new Gangdatei[64];
format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",savegangid);
dini_Set(Gangdatei,"Farbe",key);
return 1;
}
dass hat mit nem inputtext geklappt und in den scriptfiles steht dann später:
Farbe=0x00FF00FF
wenn ich aber einen spieler spawnen lasse, klappt dass nicht so ganz. sieht bei mir so aus:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Gangdatei[64];
format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
SetPlayerColor(playerid,strval(dini_Get(Gangdatei,"Farbe")));
return 1;
}
dann kommt kein error, aber im spiel funzt des net. Also der Spieler bekommt die Farbe schwarz und auf der Mini-Map sieht man ihn nicht.
wenn ichs so mach:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Gangdatei[64];
format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
SetPlayerColor(playerid,dini_Get(Gangdatei,"Farbe"));
return 1;
}
kommt des error:
error 035: argument type mismatch (argument 2)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass der spieler dann auch in der farbe gespawnt wird.