[Help]Command Funkz nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Com..


    Ich habe mal wieder ein Problem..


    Wenn ich jemanden ein Admin rang gebe, kommt bei mir der Text Z.b:
    "Du hast (mein name) den Admin rang (z.b 5) gegeben"
    Ob wohl ich nicht mir sondern ein anderen den Admin rang gegeben habe


    dcmd_eadmin(playerid, params[])
    {
    new id;
    new string[265];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(pInfo[playerid][padmin] >= 6)
    {
    if (strlen(params))
    {
    id = strval(params);
    if (IsPlayerConnected(id))
    {
    pInfo[id][padmin] +=1;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, name, pInfo[id][padmin]);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, pInfo[id][padmin]);
    SendClientMessage(id, tipporange, string);
    //hier
    falsch
    ----> ------->
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", name,pInfo[id][padmin]);
    SendClientMessage(playerid, tipporange, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,tipporange, "Info: {FFFFFF}Player wurde nicht gefunden.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,tipporange, "Tipp: {FFFFFF}/eadmin ");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,tipporange,"Info: {FFFFFF}Du bist kein Admin");
    }
    return 1;
    }


    new id;
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(pInfo[playerid][padmin] >= 6)



    //Push

    I Love SAMP

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Hallo Steven,


    Wie ich sehe, hast du die Variable 'name' bereichts definiert. Du hast aber vergessen den Namen des Spielers herauszufinden, da du nur deinen Namen Mit GetPlayerName ermittelt hast.
    Also einfach noch einfügen:


    GetPlayerName(id,name,sizeof(name));


    Ich glaub das war der Fehler.


    Gruß. Brandon.

  • Eine kürzere (von meiner Seite aus übersichtlicher, ist halt Geschmackssache) - Version von deinem Befehl, die funktioniert.
    dcmd_eadmin(playerid, params[])
    {
    new id,string[265],Name[MAX_PLAYER_NAME],sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    GetPlayerName(id,Name,sizeof(Name));
    if(pInfo[playerid][padmin] >= 6)return SendClientMessage(playerid,tipporange,"Info: {FFFFFF}Du bist kein Admin");
    if (strlen(params))return SendClientMessage(playerid,tipporange, "Tipp: {FFFFFF}/eadmin ");
    id = strval(params);
    if (IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid,tipporange, "Info: {FFFFFF}Player wurde nicht gefunden.");
    pInfo[id][padmin] +=1;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername,Name, pInfo[id][padmin]);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, pInfo[id][padmin]);
    SendClientMessage(id, tipporange, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.",Name,pInfo[id][padmin]);
    SendClientMessage(playerid, tipporange, string);
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.