[DCMD] Teil des Namens als Parameter verwenden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,
    eine kurze Frage, wie kann ich es möglich machen - als Parameter mehrere Eingaben zu erlauben also /test [Name/Teil des Namens/ID] - sodass z.B. ich /test Pab eingebe, und Pablo_Borsellino getestet wird - oder /test Pablo_Borsellin und, erneut werde ich getestet, auch bei der ID Eingabe sollte die richtige ID getestet werden. Wie ist das umsetzbar?



    dcmd_test(playerid,params[])
    {
    new Spieler;
    if(sscanf(params,"i",Spieler))return SendClientMessage(playerid,FarbcodeMeldung," Benutze: /test [Name/Teil des Namens/Spieler ID]");
    if(!IsPlayerConnected(Spieler))return SendClientMessage(playerid,FarbcodeMeldung," Dieser Spieler ist nicht Online!");
    Test(Spieler);
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Und dann geht es via Spieler ID, Spieler Namen u. Teil vom Namen des Spielers?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • tonyalva: Genau das wollte ich hören, habe vergessen das - das sscanf Plugin auch noch einige Dinge macht. Na dann passt es, danke an euch.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.