Ein paar Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe ein paar Fragen.


    1. Wie mache ich das wenn man /engine macht für kurze Zeit ein Text über dem Kopf desjenigen erscheint.
    2. Wie mache ich ein /light System
    3. Wie mache ich das mit einem Befehl Motorhaube und Kofferraum aufgehen.
    4. Wie baue ich bei /engine eine verzögerung hinnein sprich man macht /engine und 2 Sekunden später startet erst der Motor.

  • Und wie erstelle ich genau einen Timer? Habe es versucht kamen aber immer Errors -.-


    hier das Engine System wo der Timer rein soll:


    if(strcmp(cmdtext, "/engine", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Motor wird gestartet...");
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Motor gestoppt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Also es soll wenn man /engine eingibt dort stehen der Motor wird gestartet und dieser geht nach knapp 2 Sekunden an.

  • Das Tutorial für /light Funktion funktioniert nicht bekomme immer error's wenn ich es einfüge -.-
    Und wie erstelle ich genau einen Timer habe es versucht aber bekomme es irgendwie nicht hin -.-