hallo ich wollte mal fragen,
ob man mit einem rcon cmd die spieler anzahl veränder kann im spiel?
wäre nett wen mir jmd eine antwort gibt :D#
mfg newera
hallo ich wollte mal fragen,
ob man mit einem rcon cmd die spieler anzahl veränder kann im spiel?
wäre nett wen mir jmd eine antwort gibt :D#
mfg newera
wie meinst du das ? das man sich als RCON Admin User herzaubern kann o0 - funktioniert definitiv NICHT
Ich Glaube er meint Slot Zahl verändern und das Geht nicht !!
NEIN ich meine mit einem RCON cmd die Spieleranzahl bzw wie viel maximal raufkönnen ändern kann.
wie meinst du das ? das man sich als RCON Admin User herzaubern kann o0 - funktioniert definitiv NICHT
Er fragt wohl, ob man per RCON-Befehl die Anzahl der verfügbaren Slots verändern kann.
Das geht soweit ich weiß nicht, eine genaue Auflistung der RCON-Befehle gibt es auch im Wiki.
Grüße,
tonyalva
achso das, dann stell es halt eben in der Servercfg ein & nen kleiner restart & gut ist
Hi
Klar geht das^^
erstell ne globale variable, in dem RCON-Cmd setzt du die maximale Player-Zahl in die Variable, bei OnPlayerConnect zählst du wie viele spieler IG sind, wenn >= variable, player kicken (mit text dass voll is).
Aber unbedingt bei OnGameModeInit die playervar auf MAX_PLAYERS setzen, sonst kommt keiner rein.
Wenn das ganze script dann noch rescourcensparender werden soll, redefiniere MAX_PLAYERS mit der variable, wie viele player max online sein sollen.
MFG, Robdeflop®
he? Wenn das gehen würde könnte mann einen Server für 5€ mit 25 Slots kaufem und per CMD einfach auf 500 setzen... wo ist die logik? xd
Die Slots werden nur beim Hochgefahren gesetzt, die Logik währe garnicht hier wenn es per rcon geht ...
Vielleicht dachte er sich auch, dass die Anzahl halt nicht über das Slotminimum herausgehen kann?
Das System von Robdeflop wird aber so natürlich gehen, die Frage allerdings bezog sich wohl eher auf einen vordefinierten RCON-Befehl.
//Edit: Robdeflop: Hat schon alles seine Richtigkeit so, ist die richtige Lösung.
Grüße,
tonyalva
Hi
Natürlich geht das von mir nur unterhalb der Slot-Grenze^^ Dachte er meint das so?
So einen vordefinierten Befehl gibts nicht
MFG, Robdeflop®