Unerklärliche Error's

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich bin langsam am verzweifen ich wollte heute eine /engine und /light System einfügen.
    Das Engine System läuft einwandfrei, aber wenn ich den /light Command einfüge bekomme ich Errors von Sachen die garnichts mit dem Light System zu tun haben.
    Also wenn ich das Light Command einfüge kommen Error's wie: Undifened Symbol BuyHandy etc.
    Aber diese Sachen stehen 20.000 unter dem Light Command. Wenn ich den Light Command wieder raus mache geht es wieder.
    Und mir ist es aufgefallen wo ich ein /lock System machen wollte genau das selbe war mit Undifened Symbol und wenn ich diesen wieder rausmachen funkioniert wieder alles....
    Wisst ihr vll zu helfen?

  • Das komische ist ja das wenn ich z.B. ein Command einfüge (nicht bei allen) Error's kommen die überhaupt nichts mit dem was ich gemacht haben zu tun haben oder ist dieser Command falsch:


    if(strcmp(cmdtext, "/lights", true) == 0)
    {
    //Wie auch bei /engine bekommt man einen Fehler wenn man in keinem Auto sitzt bzw. wenn man nicht der Fahrer ist.
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du must in einem Auto sein.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du must der Fahrer des Fahrzeugs sein.");
    return 1;
    }
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid); //Das benutzen wir wieder zur abkürzung
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; //Und wichtig ist, dass ihr diese Variablen entweder einaml oben im Script definiert oder halt wie ich jetzt bei jedem Befehl.
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(carlights[vid] == false) //Hier schauen wir mit der Variable wieder ob die Licher aus...
    {
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Lichter eingeschalten.");
    carlights[vid] = true;
    }
    else if(carlights[vid] ==true) //... oder an sind
    {
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Lichter ausgeschalten.");
    carlights[vid] = false;
    }
    return 1;
    }


    Und wenn ich diesen Command einfüge kommen folgende Errors:


    Und wenn ich den Command rausmache geht wieder alles -.-

  • vllt nicht alle Klammern geschlossen ?


    if(strcmp(cmdtext, "/lights", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    { }
    else
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du must der Fahrer des Fahrzeugs sein.");
    return 1;
    //} fehlt
    }


    PS.: musst - 2s.


  • bei mir hats so geklappt.


    probiers aus wenns nich klappt sag bescheid.
    Mfg.

  • Wenn ich Nillenkäse seins einfüge kommen diese Error's:


    Zitat

    C:\Users\Tim\Desktop\selfmade.pwn(15503) : error 017: undefined symbol "carlights"
    C:\Users\Tim\Desktop\selfmade.pwn(15503) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tim\Desktop\selfmade.pwn(15503) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tim\Desktop\selfmade.pwn(15503) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tim\Desktop\selfmade.pwn(15503) : fatal error 107: too many error messages on one line