Registrieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich hab angefangen zu scripten, und möchte jezt gerne einen registrierungs vorgang erstellen.
    Nur ich weis nicht wie es funktioniert. ich hab es schonmal probiert, aber es hat nit so ganz geklappt.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Vielleicht etwas vorschreiben oder ein tut geben?

MFG

• Ich würde dir MrMonat empfehlen... er macht gute Tutorials zum Thema "SA-MP/PAWN Scripting"... er erklärt alles sehr gut

Einfach bei google oder Youtube "MrMonat Tutorials" eingeben und dann solltest du es schon finden....

Viel Spaß

MfG;
    EUReKA

• Joa kenn ich. Nur ich hab ein problem
    jedesmal wenn ich seine tuturials nachmache, also das man sich registrieren kann, kommen bei mir
    immer errors. ich kapier das nit

• mh ich hab das von Kai´s Showroom genommen.
    wenn ich das aber auch so in mein script mache,
    dan bekomm ich 11errors.
    und das ist jedest mal so, ich kapier nicht warum

• Such die Errorzeilen und schau mal rein ob dort irgendetwas falsch ist (sieht man meist sogar mit kleinem Grundwissen).
    Sonst google die Errormeldungen, half mir auch schonmal weiter wo ich versucht hab zu scripten xD

• C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(818) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(823) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(841) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(848) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(848) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(855) : error 017: undefined symbol "key"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(861) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(861) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(861) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(866) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

11 Errors.

MFG

• ....und nun noch die entsprechenden Zeilen....

MfG;
    EUReKA

• Sry 14errors :P

Errors

C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(19) : error 017: undefined symbol "pritf"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(400) : error 017: undefined symbol "SPielerdatei"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(400) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(400) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(409) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(802) : error 017: undefined symbol "dialogid"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(804) : error 017: undefined symbol "response"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(808) : error 017: undefined symbol "response"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(810) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(818) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(823) : error 017: undefined symbol "dialogid"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(825) : error 017: undefined symbol "response"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(831) : error 017: undefined symbol "response"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(833) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(836) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(841) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(851) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerClickPlayer"
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(876) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(877) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\bL4cK_OuT\Desktop\server\gamemodes\server.pwn(883) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

14 Errors.

Zeilen

19: pritf("Login/Register Ausgeschaltet");

400: GetPlayerName(playerid,name,sizeof(SPielerdatei),"Spieler/%s.txt",name);
    409: return 1;
    802: if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    804: if(response==0)
    808: if(response==1)
    810: if(!strlen(inputtext))
    818: Login(playerid,inputtext);
    823: if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    825: if(response==0)
    831: if(response==1)
    833: if(!strlen(inputtext))
    836: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    841: Register(playerid,inputtext);
    851: {
    876: SendClientMessage(playerid,0x00FF00C7,"Erfolgreich eingeloggt");

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hast du vielleicht Skype u.o TeamvViewer ?

wäre sehr hilfreich... denn so ist schwerer...

MfG;
    EUReKA

• pritf zu print

GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    zeile 409 löschen
    loose indentation sind einrückfehler

die Dialogsachen sind nicht in der public OnDialogResponse(...)

MfG

/Edit

Text geändert