MySQL Problem -> Laden der Daten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe ein Problem mit MySQL.
    Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass Werte sich speichern etc, allerdings bereitet mir das Auslesen Probleme:


    Hier mein Code, ich wollte nicht für jeden Wert eine einzelne Query ausführen:


    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Accounts WHERE Name = '%s'", PlayerName[playerid]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(string))
    {
    sscanf(string, "e<p<|>{i}{s[32]}{s[32]}s[64]ddd{d}ddddds[32]s[128]dddddddddddddddddddddd>",PlayerInfo[playerid]);
    }
    printf("%s",string);
    mysql_free_result();


    Der string wird auch richtig in der Konsole wiedergegeben, allerdings ist ingame keine Wirkung.


    {i}{s[32]}{s[32]}


    Sollten dabei ausgelassen werden, da diese Daten nicht für den Enumerator wichtig sind. (ID,Datum,Name).


    //Edit: Das {d} mitten in der Reihe ist die Variable, die abfragt, ob der Spieler eingeloggt ist, die wird also ingame ja eigentlich auch nicht benötigt, vergessen zu erwähnen.


    //E²: Beispiel:


    Zitat

    [13:40:30] 37|0000-00-00|tonyalva|(MD5_Hash)|0|0|0|0|5|11|0|0|0|||0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0


    //E³: Anderes Scriptbeispiel angewendet und eingefügt.


    Die Werte "5" und "11" sind dabei die entscheidenen, sie werden aber nicht an das Enum gegeben, obwohl die Reihenfolge eigentlich richtig ist.
    Die ersten Werte werden ja schließlich ausgelassen.


    //E4: Problem hat sich erledigt, die Länge des Passwortes hat nicht übereingestimmt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße,
    tonyalva

    4 Mal editiert, zuletzt von tonyalva ()