Error nach /aduty Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe vor ein paar Minuten ein Admin Duty Befehl gemacht (/aduty).


    hat alles gekalppt,bloß jetzt kommt ein Warning
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1142) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    **~~Favorite~~**

  • 1. Ist dass ein Warning !!!!
    2. Poste mal bitte den Code !


    -Andy

  • du hast es in etwa so gemacht:

    mache irgendwas
    return 1;
    mache irgendwas anderes
    return 1;
    dann meint er das die zeile (bei mir in diesme fall) "mache irgendwas anderes" errort weil er davor schon returnt.

  • Hier ihr könnt ja mal den Befehl anschauen ob da was falsch ist..


    //aduty
    if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    if(status == 0)
    {
    new string[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    format(string,sizeof(string),"** %s ist nun als Admin im Dienst",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFD2FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFD2FF,"** Du bist nun als Admin im Dienst **");
    aduty[playerid] = true;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,6);
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"** %s ist nun nichtmehr als Admin im Dienst",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00FFD2FF, string);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFD2FF,"** Du bist nun nichtmehr als Admin im Dienst **");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    status = 0;
    }
    return 1;
    }

    **~~Favorite~~**

  • da in dem abschnitt finde ich nichts was unreachable code verursacht muss also davor sein ;)
    if(strcmp(cmdtext,"/aduty",true)==0)


    soll ja laut dir errorn des warning heißt übersetzt : "Dieser Code ist nicht erreichbar" weil davor ein return 1; oder return 0; oder nur return irgendwas; ist ;)

  • davor hast du von mir aus
    if strcmpbla.....
    mache irgendwas;
    }
    return 1;
    wäre ein beispiel also nach dem befehl hast du return 1; weil du falsch eingerückt hast oder so hast du dann return 1; mitten in der public und alles unter dem return wird nicht aufgerufen.

  • davor hast du von mir aus
    if strcmpbla.....
    mache irgendwas;
    }
    return 1;
    wäre ein beispiel also nach dem befehl hast du return 1; weil du falsch eingerückt hast oder so hast du dann return 1; mitten in der public und alles unter dem return wird nicht aufgerufen.


    es ist doch nur am ende ein return 1; oder wie soll ich das jetzt verstehen?

    **~~Favorite~~**

  • Okay...
    jetzt habe ich nen Klammerfehler bloß wo sehe ich wo der genau ist?
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1207) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1208) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1209) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1210) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1215) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1217) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1219) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1222) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1225) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1230) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1234) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1236) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    **~~Favorite~~**