Error nach Führerschein System/Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe vor ein paar Minuten ein Führerschein System in mein Script gebaut,aber jetzt habe ich error´s
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1032) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1032) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1033) : warning 209: function "OnPlayerSpawn" should return a value
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1072) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1072) : error 017: undefined symbol "ocmd_givelicense"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1072) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(1072) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.





    Zeilen:
    1032
    return 1;


    1033
    }


    1072
    ocmd:givelicense(playerid,params[])//der Befehl

    **~~Favorite~~**

  • Okay hier..
    STOCK REGISTER


    1
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fuehrerschein",0);//hier wird der führerschein auf 0 gesetzt d



    STOCK LOAD ACCOUNT



    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",dini_Int(Spielerdatei,"Fuehrerschein"));//hier wird der F




    STOCK SPIELERSPEICHERN



    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fuehrerschein",GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein"));//hier wird der Führerschein vom Spieler




    Das hier oben zu den "new"s hinzufügen


    new Fuehrerschein[MAX_PLAYERS];//d.h wir erstellen im script einen Führerschein :)



    ocmd:givelicense(playerid,params[])//der Befehl { if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Memer") == 5)//hier dir Fraktion bei mir ist es die 5 könnt ihr ändern und anpassen { new pID, string[128], license[16]; if(sscanf(params,"us",pID,license))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Benutze: /givelicense [ID] [autoschein/motorradschein/flugschein]"); //hier kommt der text wenn man /givelicense eingibt oder /givelicense ID { if(strcmp(license,"autoschein",true) == 0)//wenn man /givelicense ID autoschein eingibt dann wird dieser kleine befehl "ausgeführt" { format(string,sizeof string,"Fahrlehrer: %s hat dir einen Autoschein gegeben!",SpielerName(playerid));//hier der text der der Spieler den man den Führerschein gibt bekommen soll. SendClientMessage(pID,COLOR_HELLBLAU,string); format(string, sizeof string,"Du hast %s einen Autoschein gegeben!",SpielerName(pID));//hier der text wo der Fahrlehrer bekommt SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,string); Fuehrerschein[pID] = 1; //hier wird die variabel auf 1 gesetzt das heißt das der Spieler einen führerschein bekommt SetPVarInt(pID,"Fuehrerschein",1);//die 1 heißt das er den Führerschein hat. SpielerSpeichern(pID);//hier wird der Führerschein abgespeichert } } } return 1; }



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { if(GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein") == 0)//hier wird überprüft ob der Spieler einen Führerschein hat die 0 zeigt das wenn er keinen Führerschein hat das der Code weiter geht und er vom Auto Rausgeschmissen wird. { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast keinen Führerschein, ");//Den Text könnt ihr ändern er wird dem Spieler gezeigt der in ein Auto einsteigt und keinen Führerschein hat. SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Solltest du erwischt werden, "); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " musst du mit Konsequenzen rechnen. !"); RemovePlayerFromVehicle(playerid);//So wird dann der Spieler der keinen Führerschein hat aus dem Auto geschmissen! } }




    //Edit Rechtschreibfehler :P

    **~~Favorite~~**