Beiträge von DarkZero

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ich denke, dass das eine Kombination aus mehreren Dingen ist:


    1. Zeitdruck: Wer jetzt einen Server eröffnen will, steht unter Zeitdruck, da die Spielerzahlen vor allem im deutschsprachigen Ländern immer weiter sinkt. Daher will man mit seiner "einzigartigen" Idee nicht zu lange warten.
    2. Zu hohe Erwartungen: Wer die Erwartungen an einen Server von heute mit denen von vor 8-10 Jahren vergleicht, weiß was ich meine.
    3. Unerfahrene Serverleiter: Viele Leute die heute einen Server eröffnen, sind auch erst seit kurzer Zeit in SA-MP aktiv und haben viel verpasst. Woher wollen sie also die nötige Erfahrung hernehmen? So denkt man schnell zu wissen was einen erwartet, obwohl dem nicht so ist.
    4. Wenig Perspektive: Die Wahrscheinlichkeit einen neuen Server auf eine Spielerzahl von 50-100 Spielern zu bringen, ist quasi bei 0. Wer noch Server mit mindestens 100 Spielern gewohnt ist, ist dementsprechend unmotiviert und möchte sich daher lieber auf den Zeitdruck und die hohen Erwartungen fokussieren.


    Zu den oben genannten Punkten: Es sind Vermutungen, keine Tatsachen. Außerdem treffen sie natürlich nicht auf jeden zu. Bevor jemand auf die Idee kommt mich auf die Punkte festnageln zu wollen.

    Hallo zusammen,


    ich glaube etwas verpasst zu haben. Vielleicht kann mir jemand Infos geben.
    Seit vorgestern, erreicht man über die Domain http://www.rage.mp die Seite von GTANetwork. Dass diese beiden Multiplayer Mods mehr oder weniger gemeinsame Sache machen ist mir bewusst, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum das aktiv genutzte Forum von RageMP nicht mehr erreichbar ist, sondern stattdessen auf das inaktive Forum von GTANetwork weiterleitet.


    Gibt es da Infos, die mir entgangen sind? Auf der Homepage von GTANetwork steht nichts, dass man künftig gemeinsam das Forum von GTANetwork benutzen wolle oder überhaupt ein Statement.

    Komisch dass hier kaum einer auf sa-rl de (San Andreas Fun Reallife) gezockt hat :D


    Waren lustige Zeiten damals, schade dass das Projekt inzwischen down ist :/

    Das war der einzige Reallife Server auf dem ich jemals aktiv gespielt habe. Fand es einfach geil, dass es im Vergleich zu vielen anderen Reallife Servern einen öffentlichen Chat ohne irgendwelche Zusatzcommands gab. Und auch, dass man viel blödsinn dort machen konnte :D


    if(strcmp(cmdtext,"/testskin", true) == 0)
    {
    if(FraktionID == 8)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Hitmanskin,DIALOG_STYLE_LIST,"Skins","294 (Leader)\n18\n29\n177\n263\n264\n2\nWerbung (Extra)","Wählen","Abbrechen");
    else
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nicht in der Fraktion 8.");
    return 1;
    }


    Musst nur gucken, in welcher Variable die Fraktions ID gespeichert wird.

    Ich kann mich noch an einen Deutschen [DG] Stunt Server erinnern der täglich 120-200 Spieler 2008 hatte [DG]TokyoDrift oder so war der Projektleiter der hier wegen Betrug gesperrt wurde.
    Da hatte ich auch meine ersten Administratoren Rechte drauf... coole Zeit .

    Der Server war schon gut damals. Später hieß der Unlimited Stunting und ich war damals auch mal Member des Clans und glaube auch Admin dort. Leider war nur der Server gut, allerdings nicht der Projektleiter wie ich später feststellen musste :whistling:

    Hallo zusammen.


    Ich wollte mich jetzt erstmalig mit RageMP beschäftigen und habe folgendes Problem:
    Wenn ich die updater.exe herunterlade mit der man an alle Server-Files kommen soll, erhalte ich nicht alle Daten die erscheinen sollten. Im Wiki kann man sehen, welche Daten erstellt werden sollten:


    https://wiki.rage.mp/index.php…pment#Starting_the_server


    Allerdings werden bei mir nur die Ordner "bridge" und "plugins" geladen. Alle anderen Ordner die man auf dem Screenshot findet sowie die server.exe fehlen mir.
    Habe auch versucht an alle Daten zu kommen, in dem ich die updater.exe Datei auf meinem Windows Root Server starte. Dort erhalte ich allerdings nur diese Nachricht:


    "RAGE Multiplayer is unreachable at the moment, please try again later."


    Das allerdings schon seit Donnerstag. Auf meinem Home Rechner fehlen die o.g. Daten, auf dem Root Server erhalte ich diese Fehlermeldung. Als ich jedoch im RageMP Forum nachgefragt habe sagten mir User, dass bei ihnen beide Probleme nicht auftreten.
    Kann vielleicht jemand den eigenen server-files Ordner zippen und mir zusenden? Natürlich ohne die selbstgeschrieben Dateien. Allerdings verzweifle ich langsam und würde sehr gerne ein wenig mit RageMP ausprobieren und gerne ein paar Kleinigkeiten programmieren.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Auf dem originalen RageMP Forum erhalte ich leider kaum bis gar keine Antworten.

    Dein Problem ist einfach, dass das MySQL Plugin nicht gefunden wird.
    Mach mal einen Screenshot von deinem plugins-Ordner.



    Kann es sein das dein Script dir beim Compail ein Error ausgibt?

    Wenn dem so wäre, dann könnte die samp-server.exe gar nicht erst die .amx Datei laden, da sie dann nicht existieren würde (bei errors wird nichts compiled).

    Hallo zusammen.


    Folgendes: Ich habe einen SA-MP 0.3.7 Server, der auf einem vServer mit Windows Server 2012 läuft.
    Mir ist vor kurzem zufällig aufgefallen, dass der Server im Internet-Tab nicht findbar ist. Obwohl ich in der server.cfg "announce" auf 1 gesetzt habe. Habe ich noch etwas übersehen?


    Hier die server.cfg Datei:



    *** Manche Informationen durch Sternchen ersetzt, da ich nicht weiß ob Hostname etc. hier als Werbung gilt, die dann nicht erlaubt wäre.


    Gibt es bis auf das "announce" noch etwas was ich beachten muss?

    Ein gutes altes WBB 3 Forum <3

    Und wem haben wir das schöne neue Design zu verdanken? ^^



    Kleines Update:
    - Freie Gebiete werden auf der Karte in grauer Farbe angezeigt. damit man sie leichter findet
    - Kleiner Bugfix bei der Anzeige der Rennrekorde: Anzeige bei Rennen ohne Rekorde wurde nicht richtig dargestellt
    - Kleiner Fun-Command für Admins: /Fake (um im Namen des gefakten Spielers im Chat zu schreiben)



    //Edit:
    Neues kleines Update wurde aufgespielt:

    • Kleiner Bugfix beim Rennen: Wenn man im Hausmenü war und das Rennen betreten hat, wurde man entfreezed. Das ist nun nicht mehr der Fall
    • Felgentuning kostet nur noch 2500$ statt 5000$
    • /Gangfarbe besteht nun nicht mehr nur aus Random Farben, sondern man sieht einen Dialog mit allen verfügbaren Farben


    Spoiler öffnen um die vergangenen Updates zu sehen.


    Kleine Ergänzungen zum Update von Samstag:

    • Man kann in fremden Häusern kein Leben und Armour mehr auffüllen
    • Das Betreten von Häusern während eines Gangwars ist allgemein nicht mehr möglich (nur außerhalb der angegriffenen Gangzone)
    • Bugfix beim Kill/Death/Killing Spree Counter in den einzelnen DMs
    • Jedes Gangmitglied erhält nun pro besetztes Ganggebiet alle 20 Minuten jeweils 250$ (also wenn ihr 2 Gebiete besitzt dann 500$ etc.)
    • Kleiner Bugfix beim Hausmenü ("Alles mitnehmen" geht nun wieder)
    • Missionsinfo in neue Minigame-Anzeige über dem Radar verschoben
    • Neue Teleports zum Ammunation in LS, SF und LV (/AmmuLs, /AmmuSf, /AmmuLv)
    • Kleine Optimierungen

    Finde auch nicht, dass eine Auflistung Sinn hätte. Ich verstehe die Idee, aber wie maddin schon sagt, man würde nur eine falsche Sicherheit vortäuschen.
    Am besten wäre es mMn sich Mittelsmänner zu nehmen, bei denen man einfach ein gutes Gefühl hat. z.B. einen Administrator, Moderator, oder einen User, welcher einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, wie z.B. Jeffry (sorry wegen Werbung, falls es so gesehen wird), oder ehemalige Moderatoren, die nun einen V.I.P-Status haben.

    Es stimmt schon, dass "FPS Laggs" nicht der richtige Begriff ist, aber ich denke jeder weiß was damit gemeint ist. Hört man nur zu häufig im allgemeinen Sprachgebrauch, dass wenn man low FPS hat, man sogenannte FPS-Laggs hat. Sorry, war vielleicht etwas vorlaut mit dem "Blödsinn".


    Übrigens @Wetschi_RAFCamora, falls es mit DirectX 9 nichts bringt, installiere mal deinen Grafikkarten-Treiber neu. Habe mir deinen Screenshot erst jetzt angesehen. Bin etwas verwundert, dass im DxDiag nur die interne Grafikkarte (Intel HD Graphics) erwähnt wird, aber nicht deine nVidia.


    Am besten einfach den neuesten Treiber für deine nVidia ziehen und neu installieren: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/71711/de

    Dann liegts am Server, lag = internet, wie gesagt. lag hat nix mit dem pc zutun

    Blödsinn. FPS Laggs haben absolut nichts mit Internetlaggs oder falsch übertragenen Paketen zutun.
    Laggt der Singleplayer denn auch? Falls ja, installiere mal DirectX 9 neu. Auch wenn du v12 hast, wird für GTA SA dennoch v9 verwendet.

    Ich habe vor wenigen Wochen ein WBB3 Design bei SgtKaneki angefragt. Gestern ist es fertig geworden, und ich bin mehr als zufrieden!
    Es gab nachdem ich das Design erhalten habe noch ein kleines Problem mit einer Sprachvariable, welches innerhalb von wenigen Minuten behoben wurde.


    Ich kann SgtKanekis Dienste bestens empfehlen und würde jeder Zeit wieder auf seine Dienste zurückgreifen. Danke nochmals :)



    PS: Danke auch an @Jeffry für deine Dienste als Mittelsmann. Kann ich ebenfalls bestens empfehlen!

    Naja, es ist ja auch kein verkündetes Update in dem Sinne. Hierbei geht es erstmal darum herauszufinden, ob die Änderungen etwas bringen oder nicht. Erst dann kann darauf aufgebaut werden bzw. dieses in einem größeren Update mit eingebunden werden.


    Würde es daher auch nicht als "unnötig" abstempeln. Es ist immerhin nur ein Test, kein richtiges Update.