Kann mir jemand den Erorr erklären ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo...
    Folgendes Problem: ,Ich habe Grade ein GUI Register/Login System per Tut gescriptet.
    dabei hab ich diese 5 Erroros bekommen



    D:\Samp Server\gamemodes\RL.pwn(135) : error 017: undefined symbol "response"
    D:\Samp Server\gamemodes\RL.pwn(141) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    D:\Samp Server\gamemodes\RL.pwn(146) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    D:\Samp Server\gamemodes\RL.pwn(166) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    D:\Samp Server\gamemodes\RL.pwn(172) : error 017: undefined symbol "inputtext"


    Wie oder Was kann/muss ich tun um sie weg zu bekommen ..?


    (Bin Anfänger)


    Freue mich auf Antworten.


    LG :)

    -Ted.

  • # push


    & Nochmal die Zeilen


    if(response)



    if(!strlen(inputtext))



    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)



    if(!strlen(inputtext))



    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);

    -Ted.

  • ähhm neu hier oder?
    die zeilen bringen rein garnichts
    mach mal die komplette umn´gebung von den erros
    am besten das ganze public
    ich glaub nämlcih daran liegts


    Edit: übrigens pushing ist verboten. wenn nach paar tagen keine antwort kam kann man ja ruhig ma pushen da wir oft mal ein auge zugedrückt aber nach nichtmal 10 minuten?
    so schnell antwortet keiner, man muss ja auch mal überlegen


    Edit 2: und ein bischen englisch würde auch nicht schaden. die meldung spricht doch schon für sich:
    undefined symbol = undefiniertes symbol
    und das mal ein bisschen pawnisch (xD) übersetzt: unbekannte Variable = das script weiß nicht was die variable sein soll/die Variable gibt es nicht