[HILFE]Wie kann ich den Spawn button wegmachen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    schon lange hat mich das generft,
    ich connecte auf mein server und will mich einloggen ,
    das ist ja noch schön und gut,
    aber ich muss immer auf spawn klicken was mir nicht so gefällt,
    ich will den Spieler wenn er Connectet erstmal nur den Skin geben (0),
    Sodass er nur den skin bekommt ohne das er auf spawn klicken muss oder rechts oder links,
    damit er später einfach in den binco gehen kann und es sich ändern kann .


    Vielen Dank im Vorraus


    Mfg
    Simplefire

  • Ne frage wegen tmp ? was muss man da machen bekomme die errors


    C:\Users\\Desktop\^^Samp Server ^^\gamemodes\Reallife.pwn(4910) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\\Desktop\^^Samp Server ^^\gamemodes\Reallife.pwn(4910) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\\Desktop\^^Samp Server ^^\gamemodes\Reallife.pwn(4910) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\\Desktop\^^Samp Server ^^\gamemodes\Reallife.pwn(4909) : warning 203: symbol is never used: "idx2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • if(strcmp(cmdtext, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {


    new tmp[32], idx2;// das hat gefehlt
    tmp = strtok(cmdtext, idx2);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID] ");
    new PID = strval(tmp);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID]");
    new SID = strval(tmp);
    if(SID > 299 && SID < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Die Skin ID darf nicht unter 0 und nicht über 299 liegen!"); // KA wie viele skin id's es gibt :D
    SetPlayerSkin(PID,SID);
    new N1[128];
    new N2[128];
    new PName[16];
    GetPlayerName(PID,PName,sizeof(PName));
    new absender[16];
    GetPlayerName(playerid,absender,sizeof(absender));
    format(N1,sizeof(N1),"Du hast den Skin von %s in die Skin ID %d umgeändert",PName,SID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N1);
    format(N2,sizeof(N2),"Admin %s hat deinen Skin auf die Skin ID %d gesetzt!",absender,SID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N2);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

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  • Hallo Simplefire!


    Ob diese "Spawn-Buttons" direkt zu entfernen sind, weiß ich selbst
    leider auch nicht genau oder glaube es zumindest nicht.


    Eine Variante, die Buttons allerdings unschädlich zu machen,
    wäre folgende...

    Benutzt Dein Server eine Loginfunktion:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    ...
    return 1;
    }
    Aus dem return 1; müsstest Du zwangsläufig ein return 0;
    machen, um Deine Buttons erfolgreich außer Kraft zu setzen.



    Benutzt Dein Server keine Loginfunktion:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(...);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    Im letzen Fall würde der Spieler einfach spawnen, sobald
    er connected ist...


    Zur Funktion SetSpawnInfo(...) findest Du natürlich Hilfe
    und zwar wie bekanntlich in der Wiki: SetSpawnInfo



    Freundliche Grüße


    4#Future - Fake | Philip