Probleme mit Hamachi

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe hier im Forum mal durchgesehen und keine lösung gefunden für mein Problem :(


    Naja vllt könnt Ihr mir trozdem helfen :)


    Naja also, Ich habe ein Home Server zum Testzwecken, und um meine Tests ein Kumpel zu zeigen wollen wir hamachi dafür benutzen. Hamachi ist meiner meinung nach einzigster lösung da ich kein router zugriff habe. Naja nun zu mein Problem.


    Ich starte den Server. Mein Kumpel sieht den Server nicht obwohl er mein Hamachi Ip als server hinzugefügt hat. In Hamachi sind wir auch in meinem Erstellten Netzwerk schon drin.


    Naja also er sieht den Server nicht und kann nicht connecten, ich wollte fragen warum das sein könnte, laut tutorials in dutube mach ich alles richtig. Ich habe sogar announce und lanmode auf 1 gesetzt aber nix passiert also er sieht den Server nicht online :(


    Außerdem haben wir auch andersherum versucht, ich habe den die Server datein gegeben und er hat den Server gestartet--- diesmal konnte er connecten aber ich seh den server nicht.


    Ich habe zum test auch andere gamemode genommen und auch mal den Admin script unloaded :( aber es klappte nicht.(natürlich mit seine ip)


    Ich bedanke mich jetzt schon auf eure hilfe


    P.s 2te frage wäre noch, könnte man jemanden finden der kostenlos Server sponsort? :)

  • Hat er deine Hamachiip und denn Port angeben also


    Hamiip:7777

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Ein erster Schritt wäre, dass ihr euch mal bei Hamachi anpingt und überprüft, ob ihr jeweils einen Ping zum anderen bekommt. Damit können wir ausschließen, dass es sich um ein Problem bzgl. Hamachi handelt und es an SA:MP liegt - oder umgekehrt. :)

  • Hat er deine Hamachiip und denn Port angeben also


    Hamiip:7777

    Ja haben wir


    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ein erster Schritt wäre, dass ihr euch mal bei Hamachi anpingt und überprüft, ob ihr jeweils einen Ping zum anderen bekommt. Damit können wir ausschließen, dass es sich um ein Problem bzgl. Hamachi handelt und es an SA:MP liegt - oder umgekehrt. :)

    Gute idee, mein kumpel is gerade off :( aber wir testen das sofort wen er on kommt, dan sag ich hier auch bescheid :)


    Habt ihr noch andere ideen?

  • Für mich persönlich liest es sich nach einem Firewall-Problem - ich würde euch vor dem nächsten Test aufjeden Fall empfehlen, beide die Firewall komplett auszuschalten und dann weiter zu testen - manchmal reichen nur "Ausnahmeregelungen" nicht, insbesondere die Windows-Firewall blockt gerne zu viel als zu wenig.