Hi,
ich habe kein /unprison Befehl.. sprich wenn man ne falsche ID erwischt, kommt der falsche rein, kann ihn aber nicht rausholen.
Der Befehl für das /prison ID ist:
if(strcmp(cmd, "/prison",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /prison [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s nach Fort DeMorgan teleportiert.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s zur Toilette des Todes teleportiert.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~w~Willkommen in ~n~~r~der Toilette des Todes", 5000, 3);
WantedPoints[giveplayerid] = 0;
WantedLevel[giveplayerid] = 0;
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 3600;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,18);
SetPlayerPos(giveplayerid, 198.0667,174.7601,1003.0234);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht da!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Für /unprison habe ich das hier versucht:
if (strcmp(cmdtext, "/unprison", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "**Du bist kein Admin");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /unprison [playerID]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s nach Los Santos teleportiert.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von einem Admin aus dem Prison entfernt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "Du wurdest von einem Admin aus dem Prison entfernt.", 5000, 3);
WantedPoints[giveplayerid] = 0;
WantedLevel[giveplayerid] = 0;
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] = 0;
PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 0;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(giveplayerid, 1080.4908,-1797.6141,13.6743);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist offline.");
return 1;
}
}
return 1;
}
funktioniert allerdings nicht. er sagt zu mir: "/unprison 0" existiert nicht.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
grüße
btw: so wird die userdatei.ini geändert:
if( strcmp( key , "Jailed" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailed] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "JailTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailTime] = strval( val ); }