Textdraw wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Komischerweise wird mein erstellter TextDraw nicht angezeigt.

new Text:txtForum;
    OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtForum);
    OnGameModeInit
    txtForum = TextDrawCreate(605.0,25.0,"-Forum-");
    TextDrawAlignment(txtForum,0);
    TextDrawBackgroundColor(txtForum,COLOR_BLACK);
    TextDrawFont(txtForum,1);//Verfügbare Fonts: 1 2 3 4
    TextDrawLetterSize(txtForum,0.569999, 1.700000);
    TextDrawColor(txtForum,COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(txtForum,1);
    TextDrawSetProportional(txtForum,1);
    printf("TextDraw erstellt!");

Unter OnGameMdoeInit wird in der Konsole ausgegeben , dass der erstellt wird
    und es ist erst mein 13. Tetdraw ?(
    Zudem werden aber alle anderen textDraws unter OnPlayerSpawn angezeigt.

• Bist du dir sicher, dass die Koordinaten etc. stimmen? Vllt wird er ja außerhalb des Screens erstellt.

Die Koordinaten habe ich mit einem Backup von meinem GM testen lassen und da wird alles angezeigt.

Mir persönlich fällt hier grad nichts auf...
    Schau mal ob du vielleicht vor dem TextDrawShowForPlayer ein return hast oder ob TextDrawShowForPlayer an der reichtigen Stelle steht...

werde mal schauen...

edit:
    Habe den TextDraw mal als CMD erstellen und dann anzeigen lassen und plötzlich funktioniert es ?(

Einmal editiert, zuletzt von Zcelo12 ()

• Wenn wir davon ausgehen, dass dein CMD /textdraw ist...

Funktioniert es, wenn du in OnPlayerSpawn folgendes packst:

OnPlayerCommandText(playerid,"/textdraw") ?

Zwar nur eine Umgehung, aber wenn es funktioniert funktioniert es...

• Naja, ich weiß nicht so recht, kannst du dein OnPlayerSpawn hier reinstellen? Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Ohne Code kann ich da nicht viel machen

Braucht man nicht, da ich mittels Befehl mal nur TextDrawShowForPlayer gemacht habe und es da auch nicht funktioniert hat.
    Deßhalb ist sicher, dass der TextDraw unter OnGameModeInit erst gar nicht erstellt wird.

• Du widersprichst dir gerade selbst.. oben haste geschrieben, dass es mit dem Befehl geklappt hat und hier dass es mit dem Befehl nicht klappt. Was stimmt nun?

Ich habe oben nicht erwähnt, dass ich 2 Befehle hatte. Im 1. soll der nur angezeigt werden. Hat nicht geklappt.
    Und im 2. soll dieser erstellt und dann angezeigt werden. Hat geklappt ;)