Files ohne Namen öffnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich würde gerne wissen ob ich dateien in einem bestimmten verzeichnis öffnen kann, ohne den namen zu kennen. Das er alle Dateien durchgeht die in diesem Verzeichnis sind.
    Ich selber glaube das es nicht möglich ist, aber vielleicht weiß da jemand mehr.

LG
    Simon

• Das wäre eigentlich ziemlich egal. die endungen der dateien sind alle .ini

Er soll alle dateien nacheinander in einem bestimmten verzeichnis öffnen.

Also zum Beispiel: Verzeichnis: /Users/
    in diesem verzeichnis sind mehrere userdateien wie zum beispiel peter.ini. Nun soll er alle dateien die er da findet auslesen, ohne das er den genauen namen der datei weiß.

Damit möchte ich ermöglichen, alle Userdateien jederzeit zu öffnen und zu überprüfen, ohne das er Online ist.

• Eine Möglichkeit wäre eine Datei anzulegen, wo in jeder neuen Zeile der exakte Name jeder Datei steht - einfach beim erstellen der Datei hineinschreiben.

Dann kannst du einfach aus dieser Datei alle Dateinamen auslesen und bei Bedarf benutzen. ;)

• Okay, dann weiß ich wie ich das nun mache.

Eine frage hätte ich dann noch: wie kann ein einen bestimmten Teil eines Strings löschen. Eventuell müssen Namen aus der liste gelöscht werden.
    habe mir schon mehrere funktionen zur string manipulation angeschaut und eventuell auch die richtigen gefunden, aber wie genau das nun geht weiß ich nicht.

• Bei dem Plugin gabs doch, glaube ich die "GetFilesInDirectory" Funktion.

• Ne, gibt es nicht.Hättest du auch einfach nachschauen können, sieht aber eher nach Postcount erhöhen aus.

// File functions
    native ffind(const pattern[], filename[], len, &idx);
    native frename(const oldname[], const newname[]);

// Directory functions
    native dfind(const pattern[], filename[], len, &idx);
    native dcreate(const name[]);
    native drename(const oldname[], const newname[]);
    Für dich,Headpuster.

• Postcount erhöhen? Ahja.

Jedoch gab es ein Plugin mit dieser Funktion, und du brauchst mir jetzt nicht hier die Funktionen dieses Plugins auflisten, da ich dafür rein garkeine Verwendung habe.
    Ich finde es im Moment leider nicht, jedoch habe ich hier noch eines: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=92246.