Hat jemand eine Idee brauche Hilfe Fraktionscars richtig Spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HAllo Leute


    Ich habe da ein kleines Problem, und zwar



    Ich habe vor einiger zeit ein Fraktionscar System in den Gamemode gepacht, war nich besonders schwer copy,paste brauchte nicht mal was drann ändern, klappt auch alles wunderbar, man kann Ingame Frakautos erstellen sie umparken oder löschen und der fraktion zuweisen, bin ja recht begeistert von dem teil.


    Doch nun zu meinem Problem


    Wenn ich als Leader meine Fraktions Autos Spawnen lasse, dann Respawnen auch nur die cars meiner Fraktion, das Passt auch, doch die Spawnen auch wenn sich jemand im Fahrzeug befindet, ich habe bereits einiges ausprobiert, doch es nicht hinbekommen, bei meinen tests spawnen entweder die farzeuge mit mir drinn, und wenns dann klappt das das Auto da bleibt in dem ich sitze, dann Spawnen nicht nur meine Fahrzeuge, sondern gleich alle zusammen


    hier die Teile die zum Spawnen zuständig sind


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FractionCars[fc][fCarid] == vehicleid){
    SetTimerEx("DestroyAndCreateFractionCar",3000,0,"d",fc);
    break;
    }
    }fc++;
    }return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0){
    if(PlayerLeader(playerid))
    {
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid))
    {
    DestroyAndCreateFractionCar(fc);
    }
    }
    fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }


    public DestroyAndCreateFractionCar(fc)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611){
    DestroyVehicle(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    return true;
    }
    }return false;
    }




    Wie gesagt ich möchte das die Fraktionscars von meiner Fraktion die in benutzung sind halt nicht Spawnen




    habt ihr da eine idee wie ich das am besten machen kann?

  • also du willst das nur die Autos von der jeweiligen Fraktion spawnen wo NICHT in nutzung sind?
    Wenn ja, dann lass eine For-Schleife durch laufen und dort tust du abfragen wo die Autos in nutzung sind und zu welcher Fraktion sie gehören..



    MfG: Apoolecu

  • richtig ich möchte nur die Autos spawnen lassen von der fraktion die nicht in Benutzung sind, sobalt einer drinne sitzt soll das auto nicht spawnen.


    Das nur die cars der fraktion spawnen klappt ja, aller dings weiß ich grad nich wie ich da eine schleife reinsetzen soll die abfragt ob jemand in dem auto sitzt, kannste mir da ein code beispiel geben
    wo ich das reinmachen muß und wie es dann aussehen muß