Mit dem Auto schießen (Minigun und Laser?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi erstma, ich habe hier 2 Sachen, zu beiden will ich etwas fragen.
    Dann fang ich mal an.


    1.
    Kennt einer nen AttachObjectToVehicle oder insgesammt AttachObject Editor ?
    Wäre suuper und brauchbar, wenn den einer erstellen würde (ich habe keine zeit, auf meinem Server bzw. GM scripten)



    2.
    Könnt ihr mir helfen, dass ich sowas hier hinkriege ?:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Also das man ein Object (M4 oder Minigun) an ein auto klebt (Habe ich schon beim Patriot, 2 Miniguns vorne)
    Und wenn man KEY_BELIEBIG* drückt, dass dann dort ein Laser (19084) und ein Funken erstellt wird.
    Aber beide (Funken und Laser) sollen nach vorne schauen bzw. dahin, wohin die Waffe schaut.
    Aber mit einem Timer irgendwie, dass das net dauernt leuchtet (der Laser),
    sondern immer eine Sekunde aussetzt, halt die ne echte waffe, die schießt ja auch nicht durch,
    sondern macht kurz Pause. Ahh hier: genau wie das Police Boat in SAMP das scheißt auch so ding pause ding pause etc..


    Dass ist schonmal schwierig zumachen^^
    Aber jetzt kommt das entscheidende^^:


    Das jeder, der InFrontOf der Waffe bzw. des Lasers ist, und KEY_BELIEBIG* gedrückt wird, immer so 1 - 2Leben pro sekunde verliert.


    * = Beliebig soll eig. nur heißen: KEY_FIRE oder so, also was ich dann da eintragen kann.


    Aber alles ist auf dem Video oben, bitte anschauen!


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
    __________________________________________________________________________________________________________________


    2 Mal editiert, zuletzt von AttachedObject(Oo); () aus folgendem Grund: habe was vergessen^^. Überschrift geänder(passt besser zum Thema).

  • Nabend erstmal,


    also es gibt einen Attachedobject Editor, leider Attached der nur an personen und beim Auto weiß ich nicht obs so einen gibt. Aber wegen deinem problem das der Laser nicht dauerhaft sein soll, kann ich dir zumindest sagen wie das geht.
    Du musst einfach mit timer crateobject und destroy object machen. Problem ist nur das das Ressourcend fressend ist.


    Falls du den Editor trotzdem haben willst, PN me^^ Der ist nur halt nich für Autos.


    Achso, was ich noch fragen wollte, das aufm Video ist doch ein Mod oder?

  • new VObjects[50];
    dcmd(aotv,4,cmdtext);
    dcmd_aotv(playerid, params[])
    {
    new O,S,Fahrzeug,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ;
    Fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params, "ffffffdd",Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,S,O)) return SendClientMessage(playerid,0xFFA500AA, "Benutze: /aotv [X][Y][Z][rX][rY][rZ][Slot][Objekt]");
    if(IsValidObject(VObjects[S]))DestroyObject(VObjects[S]);
    VObjects[S]=CreateObject(O,0,0,-500,rX,rY,rZ,300);
    AttachObjectToVehicle(VObjects[S],Fahrzeug,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    return 1;
    }
    Ausm Kopf geschrieben, ungetestet sollte aber gehen. Ist kein richtiger Editor - doch sowas würde ich verwenden!


    Editierung: Vorraussetzungen für diesen Code sind sscanf u. DCMD


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Jo, vielen dank, aber...
    Wie mache cih das, dass das Ding schießt ?
    Also es soll so sein:
    Wenn man STRG Drückt, dann schießt es, und eine sekunde nicht, dann wieder, dann wieder nicht.
    Wie beim Polizei Boot.
    Also ding, nichts, ding,nichts,ding.
    Und wenn ich Los lasse RELLEASEKEY dann wird beides zerstört (Funken und Laser)
    Und noch dazu:
    Wenn man STRG drückt, wird dabei noch gecheckt, ob einer davor steht, wenn ja, wird dem pro Sekunde 3 Leben abgezogen.
    Wenn man los lässt, wird das natürlich gestoppt, dass der nicht mehr Leben verliert
    .


    So...
    Habe es hingekriegt, wenn man Alt drückt, schießt es, und eine 75tel sekunde nicht, und dann schießt es wieder eine 75tel sekunde.


    Jetzt muss ist nur noch checken, bei KEY_FIRE, ob IsPlayerinFrontOf oder irgendwie so ist...
    Kann mir das einer machen, also irgendwie abfragen, ob einer davor steht, wenn ja, dann so und so...


    würde mich riesig freuen...


    Hoffe, dass ist zu machen.


    PS:
    Und wenn ein Auto davor steht, dass dann das VehicleLive entsprechend runter geht...
    Eig. nur will ich wissen, wie man das abfragt, ob einer genau davor steht bzw. davor mit dem Auto steht.


    PS2: Wer sehen will, wie das aussieht, kommt eben mal auf den Server hier:
    Werde eure Registration freischalten (dass ihr die Mission mit dem Boot nicht machen müsst).
    Und euch dann porten.:
    IP:85.25.151.198:7778


    MfG
    atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
    __________________________________________________________________________________________________________________


    Einmal editiert, zuletzt von AttachedObject(Oo); ()

  • Wenn man die Schüsse sehen soll, musst du Objekte sobald STRG gedrückt wird von der Spitze des Abfeuernden Objektes in die Richtung bewegen - in der die Fahrzeugfront schaut. Dies ist noch recht Simple, nun müsstest du überprüfen ob ein Spieler/Fahrzeug getroffen wird von diesen Schüssen, entweder machst du einen Timer 100Ms o. mehr und fragst ab ob ein Spieler in der nähe des Kugelobjektes ist & nicht der abfeuernde ist o. du lässt direkt beim Schuss abfragen via Funktion ob ein Spieler vor dem anderen Spieler ist & gleiche höhe. Wenn ich Zeit hätte, würde ich dir das gerne erstellen - kann aber zurzeit nicht viel machen am PC.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.