/zeigelizenzes kleiner bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:zeigelizenzes(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Lizenzen",0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du hast Keine Lizenzen");
    new pID;
    new lizenzen[60];
    new string[60];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLAU2,"Benutze: /zeigelizenzen [ID]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuhrerschein")==1)format(lizenzen,60,"Ja");
    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==1)format(lizenzen,60,"Ja");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuhrerschein")==0)format(lizenzen,60,"Nein");
    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0)format(lizenzen,60,"Nein");
    format(string,sizeof(string),"Waffenschein: %s\nFührerschein:%s",lizenzen);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LIZEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Lizenzen",string,"Ok","");
    return 1;
    }


    so und ingame steht nciht nein sonder %s.part warum ?

  • Das kann so gar nicht funktionieren,wenn du nur eine Variable als zwischenspeicher ( lizenzen ) nutzt.



    ocmd:zeigelizenzes(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Lizenzen",0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du hast Keine Lizenzen");
    new
    pID,
    sFSchein[6],
    sWSchein[6],
    string[60];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HBLAU2,"Benutze: /zeigelizenzen [ID]");
    // Führerschein
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuhrerschein") == 1) {
    sFSchein = "Ja";
    }
    else {
    sFSchein = "Nein";
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein") == 1) {
    sWSchein = "Ja";
    }
    else {
    sWSchein = "Nein";
    }


    format(string,sizeof(string),"Waffenschein: %s\nFührerschein:%s",sFSchein,sWSchein);
    // später musst du hier aber noch playerid in pID ändern.
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LIZEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Lizenzen",string,"Ok","");
    return 1;
    }