Waffen Befehl/IDs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich suche den Befehl wie man Waffen holt z.B /givegun (WAFFEN ID)
    Wo finde ich die Waffen IDs und wie ist der Befehl wie man überhaupt Waffen gibt.

  • Waffen IDs:
    http://weedarr.wikidot.com/gunlist


    Befehl:



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[ ])
    if(strcmp(cmdtext,"/givegun30",true,10)==0
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast eine AK47 bekommen!");
    return 1;
    }


    Das würde dem Spieler der den CMD ausführt 350 Schuss von einer AK 47 geben.


    Der GivePlayerWeapon Befehl ist so aufgebaut, dass du erstmal angeben musst an wen (hier in diesen Fall an den der /givegun macht, dann welche Waffen ID, in diesem Fall 30, das ist eine AK 47. Und danach noch wie viel Ammo sprich wie viel Schuss.


    Weiß nicht ob der CMD wirklich geht aber normalerweiße müsste es so funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Waffenid im CMD hinzugefügt

  • Den Code einfach in den Gamemode einfügen??
    Ich denke nicht das dieser Code auf mein Server vorhanden ist.

  • Also ich mache das immer so, ich erstelle mir ein Pickup und wen man durch läuft. Dan bekommt er gewisse Waffen.



    Schritt 1:
    Du scrollst ihm Script gant hoch, und gibst ein
    new pickup;



    Schritt 2:
    Du scrollst zu OnGameModeInit, und dort gibst du ein pickup = CreatePickup(1240,23,-1612.7067,676.9282,-4.9063);
    " Die Zahl 1240 steht für die PickupiD, und die 23, wen der Spieler einmal den Pickup benutzt hat ob es dann verschwinden soll. Und die anderen Zahlen für X,Y,Z.


    Schritt 3:
    Du gehst zu OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid), da gibst du ein
    if(pickupid == pickup)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,51,10);
    GivePlayerWeapon(playerid,40,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,39,2);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,18,8);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,2410);
    GivePlayerMoney(playerid,-25000);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dir erfolgreich die Waffen gekauft");
    }
    Man kann das auch so Scripten, das nur gewisse Fraktionen das benutzen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von FrEEzYY ()

  • if(strcmp(cmdtext,"/weapon",true)==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,2000); ////// Wen er /weapon eingibt, dan bekommt er die Waffe mit der ID 30 und 2000 Munition
    GivePlayerMoney(playerid,-100); ////// Wen er diesen Befehl benutzt werden ihm 100§ entnohmen.
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Waffe addet."); //// Wen er Weapon benutzt dan kommt eine Message.
    }


    Ich hoffe, das ich helfen konnte.