Textdraw: Autoname(n)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich hätte einen kleinen Wunsch.


    Da ich nicht sehr viel mit Textdraws am Hut habe möcht ihc jemanden um einen Gefallen bitten.


    Ich möchte gerne, dass wenn man in ein Auto einsteigt der Autoname über der Minimap steht. Kann mir da einer was machen? Wäre echt klasse =)


    Schon im Vorraus danke =)

  • Hi,


    erstmal dies mach einen Ziemlich großen aufwand deshalb denke ich du musst dich damit selber befassen. Ich würde dir ja empfehlem
    einen Textdraw zu erstellen wenn der Player eingeloggt wird wenn er in das Auto steigt wird er angezeigt und dann prüfst du das modell
    das autos und schreibst sie dann Mit TextDrawSetString(textdraw[playerid], "zB. Infernus" hin. Ich hoffe es hat dir geholfen wenn nicht
    dann schreib mir mal ne pn...

  • autonamen = TextDrawCreate(490, 100, "?!?!?!?!?!");
    TextDrawLetterSize(autonamen, 0, 0);
    TextDrawTextSize(autonamen, 0, 2);
    TextDrawAlignment(autonamen, 1);
    TextDrawColor(autonamen, -1439485014);
    TextDrawUseBox(autonamen, 0);
    TextDrawSetShadow(autonamen, 1);
    TextDrawBoxColor(autonamen, 170);
    TextDrawSetOutline(autonamen, 1);
    TextDrawBackgroundColor(autonamen, 170);
    TextDrawFont(autonamen, 2);
    TextDrawSetProportional(autonamen, 1);


    Hier hätte ich so was ähnliches nur ich weiß weder ob die Koordinaten stimmen und in der 1. Zeile weiß ich nicht wie ich es machen soll kp :D