Halloa leute habe da nen kleines problem also ich erstelle drogen mit "/Gras" Ernte eine Pflanze ab nach der refung usw Funktioniert einwandfrei Pflanze eine neue die wächst nicht^^ also zur erklärung mein drogen system ist so aufgebaut das hat 4 stufen bis man es ernten kann.... wenn ich jetzt dann noch ne pflanze erstelle .... ist die reifung schon auf Stufe 4...
Code:
Command("Gras")//cmd sys ignorieren
{
if(PlayerInfo[playerid][Gras] > 0)
{
new Next = NextesGras();
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
GrasInfo[Next][GrasX] = X;
GrasInfo[Next][GrasY] = Y;
GrasInfo[Next][GrasZ] = Z;
GrasInfo[Next][GrasFacing] = A;
SetGrasType(Next);
ObjectG[Next] = CreateObject(GrasObject[Next],GrasInfo[Next][GrasX],GrasInfo[Next][GrasY],GrasInfo[Next][GrasZ], 0.0, 0.0, GrasInfo[Next][GrasFacing]);
PlayerInfo[playerid][Gras] -= 1;
new GrasString[245];
format(GrasString, sizeof(GrasString), "/Gras/%.ini",Next);
dini_Create(GrasString);
SaveGras(Next);
Blaaaa[Next] = SetTimerEx("GrasTimer", 9000, 1, "d",Next);
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine sammen");
return 1;
}
Timer Funktion:
Funktion GrasTimer(oid)
{
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 4)
{
new RandomGras = 200 + random(300);
GrasPickup[oid] = AddStaticPickup(1279, 23,GrasInfo[oid][GrasX], GrasInfo[oid][GrasY], GrasInfo[oid][GrasZ]);
GrasOutPutt[oid] = RandomGras;
KillTimer(Blaaaa[oid]);
return 1;
}
else
{
GrasInfo[oid][Reifung] += 1;
DestroyObject(ObjectG[oid]);
SetGrasType(oid);
ObjectG[oid] = CreateObject(GrasObject[oid], GrasInfo[oid][GrasX], GrasInfo[oid][GrasY], GrasInfo[oid][GrasZ], 0.0, 0.0, GrasInfo[oid][GrasFacing]);
SaveGras(oid);
}
return 1;
}
Funktion SetGrasType(oid)//e
{
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 0)
{
GrasObject[oid] = 804;
}
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 1)
{
GrasObject[oid] = 804;
}
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 2)
{
GrasObject[oid] = 821;
}
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 3)
{
GrasObject[oid] = 822;
}
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 4)
{
GrasObject[oid] = 823;
}
if(GrasInfo[oid][Reifung] == 5)
{
GrasObject[oid] = 3409;
}
return 1;
}