Hi Leute ich habe ne kleine Frage:
Ich habe mir nen Haussystem gemacht was auch Funktioniert bis auf den Spawn man wird immer irgendwo gespawnt nun will ich wissen wie man abfragt Welche HausID der Spieler Hat
Meine Abfrage sieht so aus:
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
GetPVarInt(playerid,"Lokal",Haus[h]);
GetPVarInt(playerid,"HausID",Haus[h]);
SetPlayerPos(playerid,Haus[h][HAusgangx], Haus[h][HAusgangy], Haus[h][HAusgangz]);
SetPlayerInterior(playerid,Haus[h][HInterior]);
}
Ergebnis = 26 Errors
Haus ID Abfrage
- Phi
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Es wär sinnvoll wenn du die Errors posten würdest außerdem brauchst du eine Variable in der die ID gespeichert wird (oder der Spielername im Haussystem speichern)
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Den Klammerfehler habe ich gefunden lag an einem { return SendClientMessage(playerid,FARBE,""); und da habe ich } vergessen aber die Abfrage geht immernochnicht -.-
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Ich habe es immernochnicht hingekriegt......
Der Command wo man das Haus kauft:
ocmd:hauskaufen(playerid,params[]) {
new playername[MAX_PLAYER_NAME], sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if(Eingeloggt[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht eingeloggt!"); }
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, Haus[h][HEingangx], Haus[h][HEingangy], Haus[h][HEingangz]) && Haus[h][HBesitzt] == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"HausID") != 999 && strcmp(playername, Haus[GetPVarInt(playerid,"HausID")][HBesitzer], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, Weiß, "Dir gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen !");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > Haus[h][HPreis])
{
SetPVarInt(playerid,"HausID",h);
Haus[h][HBesitzt] = 1;
SetPVarInt(playerid,"Lokal",h);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(Haus[h][HBesitzer], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-Haus[h][HPreis]);
SetPlayerInterior(playerid,Haus[h][HInterior]);
SetPlayerPos(playerid,Haus[h][HAusgangx],Haus[h][HAusgangy],Haus[h][HAusgangz]);
GameTextForPlayer(playerid, "Willkommen im neuen Heim", 3000, 4);
SaveProp();
Speichern(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Weiß, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
//Edit: Meine Abfrage beim Spawn:
if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==2)
{
for(new h = 0; h < sizeof(Haus); h++)
{
SetPlayerInterior(playerid,Haus[h][HInterior]);
SetPlayerPos(playerid,Haus[h][HAusgangx],Haus[h][HAusgangy],Haus[h][HAusgangz]);
SetPVarInt(playerid,"Lokal",h);
}
} -
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