Sperrgebiet erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich brauche Hilfe, da ich die Area51 als Sperrgebiet machen will, also dass wenn jemand kein cop ist, da die Nachricht kommt: "Du hast Sperrgebiet betreten",
    und gleichzeitig auch an alle Cops gesendet wird : " Ein Unbefugter bewegt sich auf Sperrgebiet" .


    Hoffe auf schnelle Antwort!

  • Diese Funktion könnte dir weiter helfen:
    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • stock gehört irwo im Gamemode, aber nicht unter einem Callback (public ...)


    Abfragen kannst du es so. if(IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du befindest dich in einem Speergebiet");
    }


    //edit SendClientMessage eingefügt.


    lg


    pS

  • Ohh Gott, warte bevor du weitermachst.



    wiki.sa-mp.de


    Viel Spaß beim Lesen.
    So kann es nicht weiter gehen.


    lg


    pS

  • PasMod solche Kommentare helfen nicht weiter!
    Erst Recht für Neulinge ist es schwer sich durch die ganzen Codes, Befehle, Funktion durchzuarbeiten!
    Wenn du keine Nerven hast Neulingen zu helfen dann lass es in Zukunft bitte.


    Du warst sicher auch nicht der beste am Anfang deiner Scripter-Karriere.


    Nur mal so neben bei wiki.sa-mp.com ist auch sehr unübersichtlich für Anfänger!


    Mit freundlichen Grüßen
    DominikGLL


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Diese Kommentare helfen sehr wohl weiter, sie helfen ihm sich auf den Arsch zu hocken und mal zu lernen, es gibt genug Tutorials hier im Forum und wenn du denkst man sollte jedem Neuling helfen, dann solltest du daran denken, dass bald alle nichts mehr machen sondern sich nur helfen lassen.


    Deswegen sollte man solche Sachen im Zaun halten, man kann beispielsweise mal ein Stichwort geben, den Rest müsste er sich mal erarbeiten, klar wenn es schwere Sachen sind wie MySQL , da wird sicher der eine oder andere mal Probleme haben, dann kann man helfen, aber nicht bei jeder Kleinigkeit.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine, es sollte jetzt den "Newbees" etwas zum nachdenken geben.


    lg


    pS


  • Ich stimme natürlich zu das jeder Neuling hier sich nur noch alles posten lässt um nur copy und paste machen zu müssen!
    Aber das ist mittlerweile das Forum selber Schuld...


    Nur Neulinge sollten auch richtig anfangen! Die Scriptsprache sollte richtig erlernt werden und nicht so ein Müll wie das die meisten hier machen.


    //B2T: was davon xmin,xmax,ymin,ymax?


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Ich kann ja auch scripten und so und habs auch selber versucht aber ich bekomms einfach nicht hin^^


    Deshalb dachte ich mir ich bekomme hier hilfe.



    minx=-33.0742 miny=1648.1799
    maxx=417.0846 maxy=2119.5557

  • Das ist deine Abfrage:
    if(IsPlayerInArea(playerid, -33.0742, 1648.1799, 417.0846, 2119.5557);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du befindest dich in einem Speergebiet");
    }


    //Edit: Baumann wie du anfängst ist ganz falsch! Du solltest mit den einfachsten Sachen anfangen, das heißt du sollst kein Godfather Script benutzen und auch kein Reallife Script anfangen! Das sind meiner Meinung nach alles Dinge für Fortgeschrittene!


    Mit freundlichen Grüßen
    DominikGLL


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Das einfachste momentan, wo man nicht viel falsch machen kann ist ein Stunt, TDM, DM und Race Gamemode, denn da kannst du eigt. nur Rechtschreibfehler machen mehr nicht ^^


    lg


    pS

  • Wenn du scripten kannst, müsstest du wissen das man an dem stock nichts ändert! Der ist nur dazu da in dem Fall um einen bestimmten Wert wieder zu bekommen!
    In derm Fall True oder False! (Wahr oder Falsch!)


    Hier bei wird abgefragt, ob man einen bestimmten Bereich auf der Karte betritt!


    Betreten des Gebiets: Gibt die Funktion --> True also Wahr wieder
    Verlassen bzw. nicht betreten oder erst gar nicht da sein: Gibt die Funktion --> False also Falsch wieder!


    diese if Abfrage kommt in deinen Befehl bzw. in deinem Fall Timer rein!


    Mit freundlichen Grüßen
    DominikGLL


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen