GangFight System Error???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe 4 Errors könnte jemand Helfen. Sage schon mal Danke!

enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
    {
    gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
    Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
    Float:gMinY,//MinY
    Float:gMaxX,//MaxX
    Float:gMaxY,//MaxY
    gOn,//Ob der Gangfight läuft
    gStand1,//Der Score für das Owner Team
    gStand2,//Score für die Angreifer
    gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
    };
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {gOwner,Float:gMinX,Float:gMinY,Float:gMaxX,Float:gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer}};

Errors

C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\pawno\include\M_Bot.inc(159) : warning 219: local variable "color" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : error 017: undefined symbol "Gebiet"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Error Zeile
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);//Damit werden alle Gebiete für alle User versteckt

• Anstatt ihr mal eure Fehlermeldungen durchlest-.-

GangZoneHideForPlayer(player,Gebiete[i]);

Außerdem fehlt da noch etwas

Denn wenn du schon ein Array erstellst, solltest du darauf achten das du alles ausfüllst.

GangZoneHideForPlayer(player,Gebiete[i][je nachdem was hier reinmuss, ich nehme mal an zone??]);

Und das ist Falsch:
    new Gebiete[1][gebiet] = { {gOwner,Float:gMinX,Float:gMinY,Float:gMaxX,Float:gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer}};

sollte so aussehen:new Gebiete[1][gebiet];

E1:Fehler ausgebessert

E2:Mit bbcode geschrieben.

• C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\pawno\include\M_Bot.inc(159) : warning 219: local variable "color" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1763) : error 017: undefined symbol "Gebiet"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1763) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1763) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1763) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1763) : fatal error 107: too many error messages on one line

Error Zeile
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i][color]);//Damit werden alle Gebiete für alle User versteckt
    immer noch 4 Erros! ich raf dass nicht ich habe das reingemacht was du gesagt hast.Kannst du oder jemand nachkucken? Genauer?..
    Bitte
    Teamviewer pls ?(

• Doch aber immer noch 4 Errors siehe Oben.. Und du sagst Tuts bringen nicht es haben sich schon 4 Tausend user angekuckt und bei vielen Klappts.Ausser bei
    manchen aber den wird auch geholfen ausser mir.Musste sogar hier selber beitrag erstellen :S weil da keiner Geantwortet hat.

Könnte jemand nachkucken

//edit ich habs von hier [ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....

Einmal editiert, zuletzt von [TheHighDefiniton] () aus folgendem Grund: zugefügt!

• shon getestet kommt das gleiche raus :thumbdown: Der Deadwalker sagt Definieren ! ich weiss aber nicht wie!
    Deadwalker kannst du mir helfen irgendwie :wacko:

//Edit ich verstehe nichts? habe vieles Versucht!Seit 2 Stunden sitze ich an 4 Errors ;(
    Ich weiss nicht was ich machen soll und helfen tuht keiner richtig.

Bitte

Einmal editiert, zuletzt von [TheHighDefiniton] () aus folgendem Grund: Ergänzen!

• Schreib mal nochmal bitte die genaue Zeile und die Fehler. Denn einen anderen sehe ich da nicht.

Denn mit definieren ist hier gemeint, das du oben geschrieben hast new Gebiete (damit ist Gebiete definiert) jedoch bei GangZoneHideForPlayer nur Gebiet (ohne "e") geschrieben hast.

• Schreib mal nochmal bitte die genaue Zeile und die Fehler. Denn einen anderen sehe ich da nicht.

Denn mit definieren ist hier gemeint, das du oben geschrieben hast new Gebiete (damit ist Gebiete definiert) jedoch bei GangZoneHideForPlayer nur Gebiet (ohne "e") geschrieben hast.

Siehe Oben ich habs auch ausgebessert es ist alles gleich!
    forward UpdateZones();
    public UpdateZones()
    {
    for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)//Damit alle Spieler durchlaufen werden
    {
    for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)//Damit alle Gebiete durchlaufen werden
    {
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i][zone]);//Damit werden alle Gebiete für alle User versteckt
    new color;//Erstellt eine neue Variable
    if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=0x000000B2;}//Fragt ab welcher Frak das Gebiet gehört
    if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color); //Zeigt die Zone f ür die Spieler wieder mit der neuen/alten Farbe
    if(Gebiete[i][On] == 1)//Fragt ab ob Gangfight in einem Gebiet läuft
    {
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=0x000000B2;}//Fragt ab welche Frak das Gebiet angreift und setzt die Farbe
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);//"Flasht die Zone" in der gAngreifer Farbe und Owner Farbe
    }
    }
    }
    }
    enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
    {
    gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
    Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
    Float:gMinY,//MinY
    Float:gMaxX,//MaxX
    Float:gMaxY,//MaxY
    gOn,//Ob der Gangfight läuft
    gStand1,//Der Score für das Owner Team
    gStand2,//Score für die Angreifer
    gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
    };
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {gOwner,Float:gMinX,Float:gMinY,Float:gMaxX,Float:gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer}};

;(

• Und da steht immernoch Gebiete ohne e GangZoneShowForPlayer(player, Gebiete[i], color); //Zeigt die Zone f ür die Spieler wieder mit der neuen/alten Farbe

das muss aber so heissen GangZoneShowForPlayer(player, Gebiete[i], color); //Zeigt die Zone f ür die Spieler wieder mit der neuen/alten Farbe

Außerdem fehlt hinter dem i nochwas , nämlich die Zonenid also korrigiert:

GangZoneShowForPlayer(player, Gebiete[i][zone], color);
    [i]

und hier: GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i][zone]);//Damit werden alle Gebiete für alle User versteckt

auch GangZoneHideForPlayer(player,Gebiete[i][zone]);//Damit werden alle Gebiete für alle User versteckt
    [/i]

• forward UpdateZones();
    public UpdateZones()
    {
    for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)//Damit alle Spieler durchlaufen werden
    {
    for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)//Damit alle Gebiete durchlaufen werden
    {
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiete[i], color);
    new color;//Erstellt eine neue Variable
    if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=0x000000B2;}//Fragt ab welcher Frak das Gebiet gehört
    if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color); //Zeigt die Zone f ür die Spieler wieder mit der neuen/alten Farbe
    if(Gebiete[i][On] == 1)//Fragt ab ob Gangfight in einem Gebiet läuft
    {
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=0x000000B2;}//Fragt ab welche Frak das Gebiet angreift und setzt die Farbe
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiete[i][zone]);
    }
    }
    }
    }
    Errors 5
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\pawno\include\M_Bot.inc(159) : warning 219: local variable "color" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1764) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1765) : warning 219: local variable "color" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1768) : error 017: undefined symbol "Gebiet"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1768) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1768) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1768) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tarassenko.-\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\LosAngelesReallife.pwn(1768) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Errors.

;( ;( Warum nicht gleich über Teamviewer? ;( Alles so umstendlich!

• Ein Großes Dankeschön An Dich Nochmal,Wenigstens einer der sich meldet und Anständig bleibt...
    Vielen Dank ich werde es Gleich mal Testen aber wie? haha ich muss die Zonen Erstellen Danke Für Alles. :thumbup:

Für Dich würde ich Voten!