Hallo, ich habe KP wie ich ein Car system erstellen soll ich hab auch kein Tut gefunden...wenn jemand eins hat HER damit Ansonsten kann mir jemand eins erstellen ? Wenns geht kostenlos.
mfg the.Stolpmaan danke schon mal
//Edit : Kein Filterscript!
Hallo, ich habe KP wie ich ein Car system erstellen soll ich hab auch kein Tut gefunden...wenn jemand eins hat HER damit Ansonsten kann mir jemand eins erstellen ? Wenns geht kostenlos.
mfg the.Stolpmaan danke schon mal
//Edit : Kein Filterscript!
Ich gebe dir mal ein paar hilfreiche tipps:
du musst eine enum erstellen wo alle daten gespeichert werden (name, posi, besitzer, kasse,etc.)
dann musst du eine variable erstellen die ungefär so aussieht: variable[Anzahl der Autohäuser][enum] = {};
in den geschweiften Klammern kommen dann die Autohäuser die ganzen daten
bsp:
{"Bsp Autohaus",0.1,2.0,3.5,"Staat",5000,......},
{"bla auto blubb", 5.0, -1.4........}
};
Nun musst du eine 2. enum erstellen wo die infos der autos drinne stehen die zum verkauf angeboten werden. da muss aufjedenfall das Autohaus rein, die modelid und den namen des autos, die posi, der preis und tuningteile, tempomat und was auch immer du noch speicher willst.
nun erstellst du wieder eine variable und fügst dort alle autos, wie oben schon als bsp mit den autohäusern, alle Informationen ein.
Unter OnGameModeInit musst du dann am besten mit dini die dateien erstellen und auslesen. in den dateien all das rein was gespeichert werden soll.
so wäre das grundgerüst schonmal da, natürlich bei OnGameModeExit auch alle variablen wieder in die datei speichern.
Lg
Simon
*hust* ich hab jetzt mal gar nichts verstanden xD
Naja, ich habe vergessen zu erwähnen das ich keinen Filterscript möchte !
Dir ein Autosystem zu scripten was vernünftig ist und funktioniert wäre zuviel aufwand und das auch noch kostenlos..
wie gesagt: du musst alle daten erstmal festlegen in einer enum.
bei gamemode start musst du überprüfen ob es die datei des autohauses in einem bestimmten verzeichnis bereits gibt, wenn ja wird die datei ausgelesen und in den enstprechenden variablen gespeichert. wenn sie lnicht existiert wird sie erstellt und in die datei wird das geschrieben was du in der enum festgelegt hast und anschließend in die variablen geschrieben. bei gamemodeexit musst du dann die variablen wieder in dei datei schreiben.
Nun gehts ans eigentliche system. wenn sich jemand in so ein auto setzt was passieren soll. du musst nun die autodateien der spieler iwo abspeichern mit den ganzen infos die du ebenfalls in einer enum festlegst.
Es ist nicht sehr einfach..
//edit: kein filterscript ist nochmal schwerer.. da es deinem system angepasst werden muss. man könnte es erst als filterscript machen und anschließend ans gm anpassen. aber kostenlos würde ich soetwas nicht machen..
Nja das Grundsystem ist mir schon klar Ich muss was speichern e.t.c. nur wie ? xD Finds schade das es da kein Tut dafür gibt ....
Es gibt wohl kein Tutorial dafür weil es sehr aufwendig ist allein ein Tutorial zu schreiben..
Eventuell mache ich mich mal an ein Tutorial ran, mal sehn wann ich Zeit und Lust finde..
Es ist auch ohne Tutorial möglich ich bin mir sicher wenn du nur wüsstes wie du anfangen musst, würdest du es hinkriegen.
Welches Dateisystem benutzt du denn? dini, mysql, andere? Und kennst du dich mit Enums etc aus? das ist vorraussetzung..
dini, ich hab jetz den Anfang mit dem Tut gemacht http://forum.sa-mp.de/san-andr…3822-basis-carowner-ship/
Bekomme da aber hier einen Error :
error 029: invalid expression, assumed zero
new PlayerName[256];
GetPlayerName(playerid,PlayerName,sizeof(PlayerName));
//da--->new carid = CreateVehicle(...);
strmid(Vehicles[carid][Owner],PlayerName,0,256,256);