Beiträge von RG_

    format(str, sizeof str, "%f + %f = %f", CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb, floatadd(CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb) );
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, str);
    CarInfo[vid][avgConsumption] = floatadd(CarInfo[vid][avgConsumption], momentanverb);
    CarInfo[vid][avgConsumptionCount]++;
    new Float:dist = GetVehicleDistanceFromPoint(vid, Xb[vid],Yb[vid],Zb[vid]);
    format(str, sizeof str, "%f + %f = %f", dist, CarInfo[vid][odoMeter], floatadd(CarInfo[vid][odoMeter], dist) );
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);


    Dieser Code ergibt folgende Berechnungen:


    Hatte das schonmal jemand? 28.8 + 28.0 ist ja eher nicht 1105618560.0

    Tagchen Community,


    RavenPie und ich bauen zurzeit an einer Hotelmap, wir dachten dabei noch an eine exklusive Aussicht für die, die genug Geld haben.


    Auf dem Server auf dem ich mithilfe von Texture Studio den ganzen Kram umtexturiere, klappt das auch soweit:



    Lädt man die Map allerdings auf einen Server, der nicht dieses Texturier Programm geladen hat, sieht das ganze so aus:




    Zuerst dachten wir, die Scheibe hätte an Transparenz verloren, allerdings kann man von der anderen Seite hinein sehen: Wenn auch mehr oder weniger Buggy (Manche Wände, Decken, Böden etc werden ebenfalls dadurch nicht angezeigt).



    Die betroffene Zeile im Script wäre folgende:


    tmpobjid = CreateDynamicObject(19530,1434.645,-1455.153,12082.167,-90.000,-90.000,0.000,-1,-1,-1,600.000,600.000);
    SetDynamicObjectMaterial(tmpobjid, 0, 18065, "ab_sfammumain", "shelf_glas", 0x00000000);
    Kann mir jemand helfen? Wäre nett.
    Danke im Vorraus,


    RG


    Baujahr 1988
    1.6 Liter RF Motor
    139.000 Kilometer und rattert (im Leerlauf) wie ein Rasenmäher
    Bodengruppe rostfrei, linke Seite rostfrei
    Rechte Seite Rost am Kotflügel (Austauschflügel in Wagenfarbe fliegt noch iwo hier rum), am hinteren Radkasten und am Tankdeckel
    Und steht zudem immernoch auf Winterreifen


    ocmd:givewarn(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][adminrechte] >= 2)
    {
    new sID,grund[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",sID,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/givewarn [SpielerID/SpielerName] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(sID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Spieler nicht gefunden.");
    new sName[MAX_PLAYER_NAME],aName[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string1[128],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,aName,sizeof(aName));
    GetPlayerName(sID,sName,sizeof(sName));
    sInfo[sID][warns] ++;
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich Verwarnt, Grund: %s",aName,grund);
    SendClientMessage(sID,COLOR_ADMINCHAT,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s Verwarnt, Grund: %s",sName,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMINCHAT,string1);
    if(sInfo[sID][warns] == 3)
    {
    sInfo[sID][gebannd] = 1;
    sInfo[sID][bereitsgebannd] ++;
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gebannd, Grund: 3/3 Warns",sName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMCMD,string2);
    Kick(sID);


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    Du musst sscanf natürlich nutzen bevor du den Namen der Spieler auslesen willst. Ansonsten ist das Attribut "sID" natürlich noch "leer", also 0.

    startest du auch mit dem PAWN Editor, in welchem sich die Include Files befinden? Oftmals hat man sich z.B. eine neue SAMP Version gezogen und den PAWN Ed dort geöffnet, wodurch die Scripte standardmäßig mit diesem geöffnet werden.

    Zeile 240: Du returnst den Wert "0", wohingegen der Rest deiner Abfragen einen String zurückgeben. Ändere das letzte return zu einem String um, z.B. "return ("-");"


    /edit: Strings direkt zurückgeben funktioniert in PAWN ja nicht, erzeuge dafür einen neuen.
    Wobei die Methode allgemein etwas sinnlos ist, stattdessen könntest du wie der Vorposter gesagt hat nur auf einen String gehen und ihn entsprechend formatieren und am Ende der Methode einmalig zurückgeben.



    Ich bin in PAWN wohl etwas eingerostet.

    Ja genau... Ignoriert einfach die Verbrechen der USA. Scheißt auf eure Grundrechte, kommt lasst uns doch auch unsere Gesundheitsnormen von den Großmächten der USA herabsetzen
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=273301


    Ist doch egal, was interessiert es uns. Lasst doch einfach jeden machen was er will, wir können ja auch die Stasi oder Gestapo wieder einführen, denn wir haben doch nichts zu verbergen, stimmts? ;)