/needhelp Befehl brauche Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, wollte mir gerade ein /needhelp Befehl scripten aber ich weiß nicht wie ich das mache das wenn man /needhelp eingibt das dort wo /needhelp eingegeben wurde ein Marker kommt (z.B Rot oder so) der Befehl sieht bis jetzt so aus :

ocmd:needhelp(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(gTeam[playerid] == TEAM_MENSCHEN)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s braucht dringend Hilfe, machen sie sich auf den Weg zu ihn!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU,"HQ: ~~~~~~An alle Einheiten~~~~~~");
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU,"Es wird dringend Hilfe benötigt");
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU,string);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_ZOMBIES)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist ein Zombie und kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    return 1;
    }

if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}<br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

• Wer soll diese Nachricht überhaupt bekommen?
    Du arbeitest mit SendClientMessageToAll und hast Abfragen mit TEAM_ZOMBIES in deinem
    Code. Das macht irgendwie wenig Sinn. Erkläre uns mal dein Vorhaben

• ja sry das mit SendClientMessageToAll war falsch sry ^^ ja also da wo die jeweilige Person ist wo /needhelp macht sollte ein Roter Marker oder andere farbe auf der MINI-MAP unten links kommen !

if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}<br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

• Falsch! Das wäre eben kein Marker. Um ein Marker zu machen, musst du erstmal die Marker aktivieren. Ich weiß nicht genau wie die funktion gerade ist.
    Dann musst du die Farbe der Spieler beim connecten auf 0xFFFFFF00 stellen. Damit sind sie unsichtbar auf der Map. und sobald er needhelp macht, musst du folgende Funktion benutzen: SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,markerid,farbe); die markerid ist kla und die farbe wäre bei rot 0xFF0000FF. die playerid musst du dann sehen wer das ist. ich denke mal alle die Team_Menschen sind. musst du mit der for schleife durchgehen