Hi,
Ich möchte gerne wissen, wie ich nach AddStaticVehicle das Auto tunen kann, ohne dass jemand drinsitzt.
Gibt es da eine Möglichkeit (geht auch mit anderen AddVehicle-Funktionen).
Mfg
LittleProgger
Hi,
Ich möchte gerne wissen, wie ich nach AddStaticVehicle das Auto tunen kann, ohne dass jemand drinsitzt.
Gibt es da eine Möglichkeit (geht auch mit anderen AddVehicle-Funktionen).
Mfg
LittleProgger
Ich möchte gerne wissen, wie ich nach AddStaticVehicle das Auto tunen kann, ohne dass jemand drinsitzt.
Funktioniert AddVehicleComponent nicht, wenn niemand in dem Auto ist?!
??? wie meinst du das jetzt???
Nein, aber wie bekomme ich die Vehicleid, wenn der Spieler nicht in dem Auto sitzt, dass ich gerade gemacht habe?
meines wissens nach nein aber kann sein musst du auf weiteren antworten rechnen
Irgendwie muss ich das Auto ja tunen können bevor der Spieler drinsitzt.
Definier mal "bevor der Spieler drinsitzt.".
Du kannst die Fahrzeuge natürlich auch tunen lassen,wenn sie spawnen.
public OnVehicleSpawn(vehicleid) {
if( vehicleid == TUNEDIESESFAHRZEUGE ) { ... }
return 1;
}
Dann musst du aber vorher wissen, welches Fahrzeug du tunen willst.
Besorgst dir einfach bei OnGameModeInit ( oder dort,wo du das Fahrzeug erstellst ) die vehicleid und überprüfst bei OnVehicleSpawn, ob es gerade dein Fahrzeug spawnt und tunst es dann.
//edit ups da hab ich mich wohl verlesen^^
sicherlich geht das:
for(new CARID=0; CARID<MAX_VEHICLES; CARID++)
{
new Float:CX,Float:CY,Float:CZ,Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetVehiclePos(CARID,CX,CY,CZ);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(PlayerToPoint(playerid,Reichweite,CX,CY,CZ))
{
AddVehicleComponent(CARID,ComponentID)
}
}
//nicht getestet müsste aber gehen
//edit warum machste das nicht SO oben new DeinCarname;
DeinCarname = AddStaticVehicle
dann bei OnPlayerSpawn oder sonst wo...
AddVehicleComponent(DeinCarname ,ComponentID)
Natürlich geht das bevor wer drinsitzt, wär doch unlogisch wenn nicht.
Danke Fußboden. Du bist der Einzige, der mir eine wirklich hilfreiche Antwort gegeben hat.