Einlogg ClientMessageToAll Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe gerade versucht das ein Text erschreint wenn sich jemand einloggt..und nun habe ich ein Error der in ein ganz anderen Befehl ist.
    Befehl: beim Einloggen


    new name[MAX_PLAYER_NAME], sc[44];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(sc, sizeof(sc), " %s hat sich eingeloggt.",name);
    SendClientMessageToAll(GELB, sc);


    Error Zeile:
    new name[MAX_PLAYER_NAME];

    **~~Favorite~~**

  • C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\New.pwn(902) : error 021: symbol already defined: "name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Error

    **~~Favorite~~**

  • Du scheinst die Variable Global definiert zu haben, sprich über dem Public OnGameModeInit wird sie stehen. Ändere den Namen oben oder in deinem Befehl.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • wie hast du name denn definiert? irgentwo oben bei denen defines und includes und news muss new name stehen. ansonsten versuchst mal so:


    new name1[MAX_PLAYER_NAME], sc[44];
    GetPlayerName(playerid, name1, sizeof(name1))