AttachObjectToVehicle Bug ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen,


    ich wollte paar Sirenen fürs Oamt machen und das klappt auch soweit.
    Nur habe ich keine Ahnung warum die Lichter so verschwinden (sind teilweise in der Luft), wenn man mit dem Auto fährt.


    Hier der Code dafür

    TowCars[vehicleid][sireneMitte1] = CreateObject(TOWCAR_LIGHT_RED, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 100);
    AttachObjectToVehicle(TowCars[vehicleid][sireneMitte1], vehicleid, 0, -0.5, 1.45, 0, 0, 0);


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    kann mir jemand helfen ?

  • niemand eine Idee ?


    der Bug tritt nicht auf wenn ich die Lichter bei OnVehicleSpawn hinzufüge.
    Erst wenn die Lichter dynamisch erstellt werden, tritt dieser Fehler auf.


    Grüße

  • Ich glaube, dass das normal ist.
    Weil bei mir das auch so sit....

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Danke für den Hinweis.


    Ja die werden zerstört und neu erstellt.
    Aber selbst wenn ich die gleich beim OnVehicleSpawn erstelle und dann bei AttachObjectToVehicle einen großen Minuswert für z vergebe, damit die unter der Erde sind, passiert das gleiche.
    Bekommt man das irgendwie ohne Cleomods hin ?


    Grüße

  • Benutz blinkende Lichter. Sind nicht die schicksten, aber während der Fahrt leuchtende Objekte an Fahrzeuge ranmachen ist unschön. Desshalb empfehle ich die blinkenden Lichter. Wenn du willst (via PN) verrate ich dir auch gerne - wie man die Lichter an ein Fahrzeug anheftet - ohne das diese abgehen (egal in welcher Rotation sich das Fahrzeug befindet! Ohne das Objekt neu ranzumachen.


    $!lv3rR4!n: Doch. ;)


    Cal44: Und das bringt: '_' Genau, keine Änderung außer der Attributen des Lichtes (Größe & Farbe).


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.