Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute


    Ich habe ein Probelem mit einem List Dialog, nämlich ich kann weder Abbrechen drücken noch Auswahl, Also wenn ich Auf abbrechen drücke kommt immer noch das Ausgewählte...
    Bitte um hilfe.
    Hier der Code:



    if(pickupid==arbeit)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARBEIT,DIALOG_STYLE_LIST,"Jobauswahl","Detektiv \n Forster", "Auswahl","Abbrechen");
    }


    if(dialogid == DIALOG_ARBEIT)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",1);
    SetPVarInt(playerid,"Deteskill",GetPVarInt(playerid,"Deteskill"));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nun bist du ein Detektiv.");
    }
    case 1:
    {


    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",2);

    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nun bist du ein Forster.");
    }


    }
    }



    Freue mich über euere hilfe

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Das machst du auch mit response und nicht mit listitem.
    response = 0 = Abbrechen | response = 1 = Auswählen

  • Sry, für die dumme Frage, aber zeig mal wie das geht. Also an dem Beispiel

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • if(dialogid == DIALOG_ARBEIT)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",1);
    SetPVarInt(playerid,"Deteskill",GetPVarInt(playerid,"Deteskill"));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nun bist du ein Detektiv.");
    }
    case 1:
    {


    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",2);

    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nun bist du ein Forster.");
    }


    }
    }
    if(reponse == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Menü verlassen!");
    }
    }

  • Noch eine Frage:
    Wieso ist es egal, welche Zahl ich hier eingeben? Trotzdem erscheint immer der 2 Dialog...



    if(response==1)
    {

    if(strlen(inputtext)<GetPlayerMoney(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISENID, DIALOG_STYLE_INPUT, "Überweisung", "An wen möchtest \n du das Geld überweisen?", "Abbrechen", "Weiter");
    return 1;
    }
    else
    {

    SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Überweisung", "Wie viel Geld möchtest \n du Überweisen?", "Abbrechen", "Weiter");
    return 1;

    }


    }


    Kann mir bitte einer helfen?

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

    Einmal editiert, zuletzt von |-Chris-| () aus folgendem Grund: Verbesserung