/changepass ERROR

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    habe ein Befehl ("/changepass") mit dem man sein Passwort Ingame ändern kann.
    Nur habe Erros ..


    Hier der Befehl :
    if(strcmp(cmdtext, "/changepass", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new tmppass[109];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Fehler: /changepass [neuespasswort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Passwort wurde erfolgreich geändert, nach einer neuen Verbindung zum Server musst du das neue Passwort benutzen!");
    }
    return 1;
    }



    Und die Erros :
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16823) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16823) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16823) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16823) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Das ist die Zeile :
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));



    Würde mich freuen,danke


    Mein Schatz:*

  • ^^
    Folgende Erros
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16828) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16828) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16829) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16834) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16835) : error 017: undefined symbol "Encrypt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    edit: falsche erros angegeben


    Mein Schatz:*

  • versuchste hier was zu lernen oder einfach so hinzuklatschen? new string[Area]; zb string[50]

  • Hab ich schon.
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16837) : error 017: undefined symbol "Encrypt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    So nun mein Command :
    if(strcmp(cmdtext, "/changepass", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[150];
    new tmp[150];
    new idx;
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new tmppass[109];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Fehler: /changepass [neuespasswort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Passwort wurde erfolgreich geändert, nach einer neuen Verbindung zum Server musst du das neue Passwort benutzen!");
    }
    return 1;
    }



    Edit : COmmand hinzugefügt


    Mein Schatz:*

    Einmal editiert, zuletzt von Stage6 ()

  • aslo bitte natürlich findest du die funktion ich werde die nexten tage mal ein kleines tutorial machen wie man die such funktion benutz


    :
    public Encrypt(string[]) { for(new x=0; x < strlen(string); x++) { string[x] += (3^x) * (x % 15); if(string[x] > (0xff)) { string[x] -= 256; } } return 1; }

  • die funktion habe ich dir gepostest was willst du noch Welche errors? ich schau mal in meine glas kugel vll stehen sie da drin? musst sie schon posten undefined symbol Encrypt
    kann es nicht mehr sein wenn du das eingefügt hast...

  • Ist doch egal wo die Public Funktion hinkommt oder?


    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16857) : warning 219: local variable "Encrypt" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16857) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16857) : error 036: empty statement
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(16870) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(50015) : error 001: expected token: "(", but found ";"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(50016) : error 001: expected token: ")", but found "public"
    C:\Users\Koch\Desktop\Scripting Base\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(50016) : error 001: expected token: ";", but found "public"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Mein Schatz:*