[Suche] Hilfe zur Erstellung eines deutschen RL Servers

  • Hallo Community,


    ich weiß, solche Anfragen bekommt ihr bestimmt täglich wenn nicht sogar stündlich, leider ist das Forum ein wenig ungeordnet, wodurch es selbst mit Hilfe der Suchfunktion sehr schwierig ist, relevante/wichtige/aufschlussreiche Themen/Antworten zu finden.


    Ich möchte einen Deutschen RL Server machen, wo gut wie möglich Selfmade, also kein Godfather.
    Es wäre zwar bedeutend einfacher, allerdings finde ich wäre das keine so große Herausforderung.


    Ich habe den Ehrgeiz und gewissermaßen auch die Zeit.
    Ich lese mich gerne durch Tutorials durch ect.


    Allerdings möchte ich von euch wissen, was man an Wissen benötigt, um erstmal "einfache" Dinge zu beherrschen.


    Vom Aufsetzen eines Servers, bis hin zur Konfiguration. Das einbinden von Scripten. Und dann wenn ich soweit bin, würde ich erstmal damit anfangen Noobspawns oder ähnliches zu ändern um mich dann schließlich immer weiter reinsteigern zu können.



    Ich hoffe auf Unterstützung eurer Seite, denn ich möchte diese Materie besser kennenlernen und nicht einfach irgendeinen 0815-Server machen, der nach wenigen Tagen untergeht bzw. wo ich mich toll fühle weil ich Admin bin. Sowas brauche ich nicht, ich bin ernsthaft daran interessiert etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.




    Gruß Para