Fehler beim Compelieren

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  • Hallo,


    ich bekomme immer diesen Fehler:


    error 001: expected token: ";", but found "new"


    angeblich liegt der Fehler hier:


    new gangstr[90];


    Bitte um hilfe!!

  • Der Fehler liegt in der vorherigen Zeile, also eine Zeile über dem new.


    So sieht es vorhergehend aus ;)


    InitZones();
    bStartEngine();
    //3DTExte
    new gangstr[90];
    new gangstr1[90];
    new pizzastr[90];

  • Wie meinst du das mit dem "von einem define"


    ich bekomme diese Errors:


    C:\Users\Ich\Desktop\GM\gamemodes\dies.pwn(13294) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ich\Desktop\GM\gamemodes\dies.pwn(13294) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Ich\Desktop\GM\gamemodes\dies.pwn(13294 -- 13296) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Ich\Desktop\GM\gamemodes\dies.pwn(13296) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Ich\Desktop\GM\gamemodes\dies.pwn(13296) : fatal error 107: too many error messages on one line


    hier nochmal ein ausschnitt:


    EnableStuntBonusForAll(0);
    UsePlayerPedAnims();
    ShowPlayerMarkers(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetNameTagDrawDistance(10.0);
    M_Init(); // Für M-Zones
    InitZones();
    bStartEngine();
    //3DTExte
    new Text3D:gangstr[90];
    new Text3D:gangstr1[90];
    new Text3D:pizzastr[90];

  • Lern englisch oder hol dir den PawnMod von Trooper..


    error 001: expected token: ";", but found "new"
    error 001: erwartetes Zeichen: ";", Aber fand "new".


    also ganz einfach: in der error zeile kommt vor dem new noch ein ; und zwar nicht direkt vor den new (;new) sondern in zeilen davor.
    du hast iwo vergessen eine funktion mit einem ; zu beenden.

  • Aber wo genau der Fehler liegt weis man nicht? Also kann sein das des ganz oben ist?

  • M_Init(); // Für M-Zones
    InitZones();
    bStartEngine();
    //3DTExte
    new Text3D:gangstr[90];
    new Text3D:gangstr1[90];
    new Text3D:pizzastr[90];
    Create3DTextLabel("/Healme\nHeil dich wenn du Krank bist",COLOR_YELLOW,1173.2563,-1323.3102,16.3943,15.0,0,0);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Darf ich Euch vielleicht mal ins Gewissen sprechen?



    InitZones(), M_Init() und bStartEngine() sind Funktionen,
    die vom Script sicherlich geladen werden müssen.


    Diese Funktionen können aber nicht einfach irgendwo im Script
    geladen werden oder vom Server erkannt werden, sondern diese
    müssen auch in Deine jeweile Funktion rein!!



    Lösung:


    Die drei genannten Funktionen löschen und in der Public
    OnGameModeInit() wieder einfügen und Deine Fehler sollten behoben sein.



    Tipp: Tritt dann immernoch ein Fehler auf, ist einer der drei
    Funktionen falsch deklariert wurden.

  • Super 4#Future, vielen vielen dank :) Hat mir sehr geholfen! Läuft wieder :)


    :thumbup: für 4#Future ;)