SetPlayerCameraLookAt , will nicht so wie ich >.<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich brauche eure Hilfe!
    Und zwar: Ich bin an einem Gamemode am basteln ( Airport Real ). Jetzt möchte ich, wie man sicher weiß, das man auch am Airport (LV) startet. Soweit so gut es geht.
    Nur bei der PlayerClassSelection seh ich meinen Typen nicht, oder nur in die Falsche Richtung gucken.
    Aber man kann doch, so weit ich weiß, nicht die Rotation verändern X( Wie mach ich das?
    Vielen dank für eure Hilfe!

    Zitat aus meiner Info ( http://dtonline.funpic.de/homepage )
    Was ich mag: Pizza
    Was ich nicht mag: keine Pizza x'D
    -------------------------------
    Ich bin erfolgreicher Delphi 7 Programmierer :D
    Ebenso Pawn :P

  • Ich weis net wo dein Fehler genau liegt, also sag mal alle (alles in OnPlayerRequestClass):


    1. Spieler Positionieren mit SetPlayerPos
    2. Mit SetPlayerCameraPos sagen wo die Kamera stehen soll
    3. SetPlayerCameraLookAt wo die Kamera hinschauen soll (häufig die selben koordinaten wie SetPlayerPos)


    wenn du ganz nah hingehst mit der Kamera kann es auch passieren das du nichts siehst. Aber blos wenn du GANZ nah bist.


    Weiter kann ich dir nicht helfen solang du uns nicht die 3 Zeilen aus der OnPlayerRequestClass gibst.


    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    	SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0);
    	SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203);
    	SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203);
    	SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203);
    	return 1;
    }

    Zitat aus meiner Info ( http://dtonline.funpic.de/homepage )
    Was ich mag: Pizza
    Was ich nicht mag: keine Pizza x'D
    -------------------------------
    Ich bin erfolgreicher Delphi 7 Programmierer :D
    Ebenso Pawn :P

  • Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) 
    { 
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); 
    SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    return 1; 
    }


    Dein Code sagt das sich die Kamera selbst anschauen soll (geht net). du musst bei SetPlayerCameraLookAt sagen wohin (welche Koordinaten angeschaut werden sollen). Das muss so aussehen:


    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) 
    { 
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); 
    SetPlayerPos(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1310.2278,1253.3290,10.8203); 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1320.9307,1252.4874,10.8203); 
    return 1; 
    }


    juhu 50 Beitrag :D

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • Also hab getestet. Du musst unterscheiden wo die Kamera und wo der Mensch hingucken soll.

    Code
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Winkel); //Setzt fest wo das Gesicht des Spielers hinschauen soll (winkel in GRAD°)
    SetPlayerPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt Spieler Position fest 
    SetPlayerCameraPos(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt die Kamera Position fest 
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, x:pos, y:pos, z:pos); //Setzt fest auf welchen punkt die Kamera schauen soll


    Also musst du den 2. Wert von SetPlayerFacingAngle ändern. Entweder 90 oder 270, das weis ich net musst ausprobieren aber äher 270. Hoffe ich konnte dir helfen.


    Und Bitte keine Doppelpost ;) , es gibt ein Knopf editieren. Mitt Doppelpost sind 2 Post direkt hintereinander gemeint. Du bist noch nen Anfänger sehe ich, da schaut man mal drüber hinweg, aber später werden dann deine Posts gelöscht von Moderatoren.

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von Stratege993 ()