/call befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,


    erstmal, so hab ich das geplant:


    wie man mit /call zu einem dialog mit der auswahl polizei (fraktion 1), medic (fraktion 6) und taxi (fraktion 5)und dann wenn man zB dann polizei klickt, sollen alle cops eine nachricht bekommen, wo dann steht: Spieler X hat einen notruf abgegeben. nimm in an mit /accept call. dann soll man wieder in einen dialog kommen, wo dann eine liste mit notrufen und spielernamen+ orten bzw beim taxi aufforderungen steht...


    wenn das fraktionsmitglied dann auf den anruf klickt soll der punkt des spielers angezeigt werden von wo er /call eingegeben hat und den anderen mitgliedern soll eine nachricht angezeigt werden: Spieler X hat den Notruf/Anruf(beim taxi) von SpielerXangenommen. (x=spielername)^^


    Der spieler, der den notruf/anruf getätigt hat, soll dann wieder rum eine nachricht bekommen: Polizist/Arzt/Taxifahrer X hat deinen Notruf/Anruf angenommen.

  • wieso kopierst du meine frage aus einem anderen forum heraus?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • ne ist ok^^

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • nicht pushen




    Ich würd das auch gern wissen wie das geht

  • Ich weiß es entspricht nicht ganz dem was ihr wollt, aber vielleicht könnt ihr es ja doch gebrauchen q:


    if(strcmp("/sms", cmd, true) == 0)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Handy] == 1)
    // Eure Abfrage ob der Spieler ein Handy hat, wenn er keins haben muss, einfach wegmachen
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutzung: /sms [ID] [Nachricht]");
    return 1;
    }
    new id = strval(tmp);
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    if(!strlen(gMessage)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutzung: /sms [ID] [Nachricht]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Spieler existiert nicht!");
    return 1;
    }
    if(playerid != id)
    {
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
    SendClientMessage(playerid,SMS_OUTGOING_COLOR,Message);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "SMS erfolgreich versandt. Der Betrag wird deiner Handyrechnung hinzugefügt.");
    format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
    SendClientMessage(id,SMS_INCOMING_COLOR,Message);
    PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dir selbst keine SMS schreiben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "** Du hast kein Handy! **");
    }
    return 1;
    }


    MfG;