Problem ID 0 Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Tag liebe Communinty,


    ich habe mich seit letztem wieder mal bisschen mit dem scripten beschäftigt und mir ist ein
    Problem aufgetaucht und zwar, das ich z.b. den Befehl /adminrang [ID] [Rang] habe und ID 0
    kann Ihn nicht richtig nutzen bzw. auf sich selbst anwenden. Dieses Problem passiert aber nicht
    nur ID 0 sondern immer der ersten Person
    die auf den Server kommt da ich mit einem Bot diesen
    Trick nicht umgehen konnte, falls jemand auch mal so ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung
    hätte wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    DiZZerZ

    Du hast ein Design und benötigst einen Coder ? PM me !
    Referenzen sind vorhanden unter diesem Link.
    User Control Panel by DiZZerZ: hier klicken
    GTABlue WBB³ Design nur 5€: hier klicken

  • if(strcmp(cmd, "/adminrechte", true) == 0)
    {
    if(SpielerAcc[playerid][AdminLvl] >= 1337)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIS, "Nutze: /adminrechte [ID] [AdminLvl]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(SpielerAcc[para1][AdminLvl] < level)
    {
    format(string, sizeof(string), "{ffffff}%s hat dich zu einem %d Admin/Supporter befördert.", sendername, level);
    ShowPlayerDialog(para1, DIALOG_PLATZHALTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{ffffff}System Narchicht",string, "Bestätigen", "");
    format(string, sizeof(string), "{ffffff}Du hast %s zu einem %d Admin/Supporter befördert.", giveplayer,level);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLATZHALTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{ffffff}System Narchicht",string, "Bestätigen", "");
    format(string, 256, "AdminCMD: %s hat %s das Adminlevel %d gegeben.",sendername, giveplayer, level);
    SendClientMessageToAll(FARBE_ADMIN, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "{ffffff}%s hat dich zu einem %d Admin/Supporter degradiert.", sendername, level);
    ShowPlayerDialog(para1, DIALOG_PLATZHALTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{ffffff}System Narchicht",string, "Bestätigen", "");
    format(string, sizeof(string), "{ffffff}Du hast %s zu einem %d Admin/Supporter degradiert.", giveplayer,level);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLATZHALTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{ffffff}System Narchicht",string, "Bestätigen", "");
    format(string, 256, "AdminCMD: %s hat %s das Adminlevel %d gegeben.",sendername, giveplayer, level);
    SendClientMessageToAll(FARBE_ADMIN, string);
    }
    SpielerAcc[para1][AdminLvl] = level;
    }
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLATZHALTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{ffffff}System Narchicht","{ffffff}Du bist kein Admin/Supporter.", "Bestätigen", "");
    }
    return 1;
    }

    Du hast ein Design und benötigst einen Coder ? PM me !
    Referenzen sind vorhanden unter diesem Link.
    User Control Panel by DiZZerZ: hier klicken
    GTABlue WBB³ Design nur 5€: hier klicken