Es gibt da ein Problem.. ich habe Jobs nach dem "OnPlayerEnterCheckpoint"-Prinzip. D.h., erreicht ein Spieler ein Checkpoint, so bekommt er etwas Trinkgeld und der nächste wird angezeigt. Nun für mich die Frage, gibt es ID Überschreitungen? Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache, schaut euch das ganze mal bitte an.
Nun zu dem Problem: Wenn ich einen Job starte (ist nicht bei allen Jobs so, insgesamt gibt es 5), und dann in den ersten Checkpoint fahre, steht dort direkt: "Job erfolgreich ausgeführt..." das ist immer unterschiedlich bei welchem, mal bei dem, dann bei dem.
Macht euch auf einen sehr langen Source Code gefasst.
Zuerst meine new's der Jobs:
Checkpoints:
new Checkpoint1[MAX_PLAYERS];
new Checkpoint2[MAX_PLAYERS];
new Checkpoint3[MAX_PLAYERS];
new Checkpoint4[MAX_PLAYERS];
new Checkpoint5[MAX_PLAYERS];
Missions:
new mission1[MAX_PLAYERS];
new mission2[MAX_PLAYERS];
new mission3[MAX_PLAYERS];
new mission4[MAX_PLAYERS];
new mission5[MAX_PLAYERS];
Befehle um die Jobs zu starten:
if(strcmp(cmdtext, "/start1", true) == 0) {
if(mission1[playerid] == 0)
{
if(model == 408)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Job gestartet! Du bist nun ein Müllmann. Hol den Müll ab und fahr ihn zur Deponie.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2250.4814,-1754.3606,14.0042, 5.0);
Checkpoint1[playerid] = 1;
mission1[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Jobauto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon ein Job!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/start5", true) == 0) {
if(mission5[playerid] == 0)
{
if(model == 574)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Job gestartet! Du bist nun ein Straßenfeger. Halte die Straßen sauber.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1559.6788,-1836.9879,13.2720, 5.0);
Checkpoint5[playerid] = 12;
mission5[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Jobauto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon ein Job!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/start2", true) == 0) {
if(mission2[playerid] == 0)
{
if(model == 448)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Job gestartet! Du bist nun ein Lieferjunge. Liefer die Pizza's aus.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2068.5127,-1628.5967,13.8762, 5.0);
Checkpoint2[playerid] = 23;
mission2[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Jobauto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon ein Job!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/start4", true) == 0) {
if(mission4[playerid] == 0)
{
if(model == 455)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Job gestartet! Du bist nun ein Trucker. Liefer die Produkte zu den Firmen.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2192.8862,-2247.3147,13.9535, 5.0);
Checkpoint4[playerid] = 34;
mission4[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Jobauto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon ein Job!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/start3", true) == 0) {
if(mission3[playerid] == 0)
{
if(model == 532)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Job gestartet! Du bist nun ein Bauer. Ernte das Korn.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-315.3035,-1535.6333,13.6444, 5.0);
Checkpoint3[playerid] = 46;
mission3[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Jobauto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon ein Job!");
}
return 1;
}
Teil 2 unten.