/drink frage

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  • Tag


    Ich hab mir eben am BSN ein /drink befehl erstellt
    nun wenn man da /drink macht bekmmt man 25hp.
    nur mein problem ist jezt, wenn ich 100hp habe und ich /drink mache bekomm ich 25hp
    und wenn ich einmal /drink mache bekomm ich 25hp aber mehr nit mehr
    kann mir einer helfen?


    MFG

  • Yeah Dein Problem ist ganz klar.


    Du darfst das nicht wie folgt machen...
    SetPlayerHealth(playerid, 25);

    sondern solltest das so machen:
    new Float:Leben;
    GetPlayerHealth(playerid, Leben);
    SetPlayerHealth(playerid, (Leben + 25));


    Kannst ja zusätzlich auch noch eine Anweisung einbauen,
    die dem Spieler nicht mehr HP gibt, wenn er schon 100 hat.


    Das sehe dann z.B. so aus:
    new Float:Leben;
    GetPlayerHealth(playerid, Leben);
    if(Leben < 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, (Leben + 25));
    }

  • ah okee
    aber das schreib ich dan unter das hier oder?


    if(!strcmp("/drink",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,526.4645,-1690.0662,18.9645))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du hast ein Glas Wasser getrunken(+25Hp)");
    GetPlayerHealth(playerid,Leben);
    SetPlayerHealth(playerid,(Leben + 25));
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du bist nicht an einer Bar.");
    return 1;
    }

  • Mach's so, dann geht es bestimmt.


    if(!strcmp("/drink",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,526.4645,-1690.0662,18.9645))
    {
    new Float:Leben;
    GetPlayerHealth(playerid, Leben);
    if(Leben < 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Du hast ein Glas Wasser getrunken(+25Hp)");
    SetPlayerHealth(playerid,(Leben + 25));
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Dein Leben ist bereits voll.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du bist nicht an einer Bar.");
    return 1;
    }
    }